Beiträge von Uweboe

    Bleib doch mal drin sitzen u. verriegele ! Dann bewegst du dich mal und machst Geräusche ! Mal sehen , was passiert . Interessiert mich auch . Habe es noch nicht getestet . An den Rädern klopfen u. schütteln bringt nix ! Mein Verkäufer hat mir erklärt , das der Wagen "merkt" , wenn er angehoben wird , also wenn die Federn entlastet werden . Also auch beim abschleppen , oder beim Radklau bzw. Radwechsel .
    Kann dir aber nur "weitergeben" , was mir der :D beim Autokauf erzählt hat .

    Gute Frage ! Meiner (seit August) hat die Alarmanlage auch . Hab es aber noch nicht getestet . Mir wurde erklärt , daß ich den Innenraumschutz mit zweimaligen Drücken beim Verschließen ausschalten kann , falls ich die Frau , den Hund , das Tier o.ä. im Auto lassen will . Ansonsten würde der Alarm anschlagen . Werde demnächst mal Madame "einschließen" u. sie soll sich dann mal bewegen . Mal sehen , was dann passiert . Mehr kann ich leider auch nicht sagen , im Moment ! Auf alle Fälle blinkt unter dem Rückspiegel nach dem Verschließen ein rotes Lämpchen , was hoffentlich Gelegenheitsdiebe abschreckt ! :thumbup:
    Gruß Uwe !

    Wenn im Kofferraum Platz wäre für ein Notrad , würde ich auch auf die Runflat verzichten . Habe bei mir ja nicht mal einen Radmutterschlüssel , geschweige einen Wagenheber vorgefunden . Habe mich aber langsam an die härtere Gangart der Runflats gewöhnt . ;)

    Hallo erich17 !
    Danke für deine Rückmeldung ! Der ruhige Lauf des Motors ist aber nur ein schöner "Nebeneffekt" , mir kommt es hauptsächlich auf die Schmierung an , was ja früher der Schwefel im Kraftstoff getan hat. Seit dieser verbannt wurde , kam es häufiger zu Injektorenproblemen . Kann man gut in einem anderen Forum seitenweise nachlesen von einem User "Sterndoktor" .
    Bei den Ölen mußt du nur aufpassen , daß sie die Spezifikation "Jaso FC" haben , also aschearm sind . Diese verbrennen fast rückstandslos u. belasten nicht deinen Rußpartikelfilter .
    Schönen Sonntag u. Gruß nach München ! ;)