Beiträge von Uweboe

    Zumindest bis Madame einmal ein-u. wieder ausgestiegen ist . Dann hängt er 2x verdreht wieder an der B-Säule ! :D :D
    Alles Erfahrungswerte !
    Gruß Uwe !

    So , mein Knacken hinten links habe ich selbst (erstmal) beseitigt . Ein guter Freund in Thüringen hatte das gleiche Problem , war beim :D u. bei ihm waren es die Türschlösser . Da meine Tür h.l. nach meiner Meinung auch nicht fest verschließt (immer Wasser auf dem Filz nach der Wäsche) , habe ich erstmal etwas "W40" reingesprüht u. siehe da , ich habe Ruhe . Wenn es meine Zeit erlaubt , muß ich diese Woche mal zum :D u. das Türschloß h.l. richtig justieren lassen . Habe ja schließlich noch die Werksgarantie . Mir ist nur unverständlich , wie eine Verkaufsmanagerin von der Niederlassung , die den Wagen ein Jahr gefahren hat , soetwas nicht hört oder diese Geräusche ignorieren kann ! :cursing:

    Bei diesem Thema wird es immer u. gab es immer Befürworter u. Ablehner . Das war schon vor 5 Jahren so , als ich anfing zu pantschen. Viele sagen auch , es ist eine Glaubensfrage . Nur muß man sich deswegen nicht in die Haare kriegen . Ich persönlich habe auf jeden Fall den Eindruck , mein Xie läuft ein Stück geschmeidiger . Alles andere habe ich schon hier geschrieben . Ich kenne aber auch einige Kraftfahrer , die behaupten , daß das alles "Humbug" ist . Also , soll jeder machen wie er lustig ist . Fakt ist aber , schaden tuts auf keinen Fall . Davon bin ich fest überzeugt u. mit mir gute Freunde , die es ebenfalls tun . So , nun habt euch wieder lieb ! :thumbup:

    Ich schau morgen mal nach . Hatte vorher ne C-Klasse , da war es egal ob Blinker o. Lenkradeinschlag . Wenn das Abblendlicht brannte , funktionierte das Kurvenlicht . Egal , ob auf "A" o. manuell geschaltet .

    Ich hol das Thema nochmal hoch . Habe jetzt schon einige X1 mit Abbiegelicht gesehen . Meiner macht es definitiv nicht . Ich habe aber das Lichtpacket . Ist da das Abbiegelicht nicht mit dabei ? Ich hatte diese Funktion an meinem vorherigen Fahrzeug u. fand das gar nicht mal so schlecht ,wenn man in einer "rabenfinsteren" Ecke um die Kurve fuhr . Es ging an , wenn man den Blinker setzte o. mit weniger als 30kmh um die Kurve fuhr . Wie gesagt , meiner war ein Jahreswagen aus 9/14 u. hat sonst eigentlich alles , was das (mein) Herz begehrt . ;)

    Einfach auf die Metallklappe schütten. das läuft vorbei in den tank

    Kann ich bestätigen ! Habe mir damals im Baumarkt eine 250ml-Flasche LM1052 gekauft , mit dieser kann man gut dosieren . Weiß aber nicht , ob es die heute noch gibt , war auch gemessen an der 1 Liter- Flasche relativ teuer !

    Moin ! Bin aber anderes gewohnt , von Fahrzeugen dieser Preisklasse ! Die Knarzgeräusche vorn wurden ja innerhalb von 15min beseitigt , also kannte der Annahmemeister das Problem . Mal sehen , ob er auch das Problem hinten so schnell erledigt .

    Wie gesagt , habe die letzten 5 Jahre gepanscht bei meinem W203 200CDI . Mit ihm war ich 127000km ohne irgendwelche Injektorenprobleme o. sonstwas unterwegs . Mein Werkstattmeister (von dem ich mich nun leider verabschieden musste) hat sich letztes Jahr interessehalber meine Injektoren angeschaut u. ist seitdem auch zum "Panscher" geworden . Auch war er überzeugt davon , daß dadurch meine Spritpumpe nie Probleme gemacht hat , was bei MB schon öfter mal vorkam !
    Wie gesagt , ich will hier niemanden bekehren es auch zu tun , sondern habe nur meine Erfahrung wiedergegeben .