Beiträge von Kreisel

    Zum Vergleich dazu habe ich bei einer fast 500 km langen Autobahnfahrt mit 4 Mann und vollem Kofferraum nach Reseten des Reisebordcomputers stolze 6.5 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, in der Relation dazu sind 7.2 Liter im Durchschnitt sehr gut.

    Habe auch auf einer ca 550 km langen Autobahnfahrt (gesamte Fahrstrecke 670 km)vom Westerwald zum Schliersee
    einen Gesamtschnitt von 151 km/h gefahren,Tacho 80% immer über200-in der Spitze 235 ,Navi 222 ,Denke aber, daß
    die Bahn leichtes Gefälle hatte und der Wind nicht von vorne kam,so das der 8.Gang voll zur Geltung kam.der Verbrauch
    lag bei 10,4l.
    Auf einerLandstraßenfahrt ca 200 km bei Einhaltung aller Verkehrsregeln 50/70 /100 km/h lag der Verbrauch bei 5,7l.
    Finde den Verbrauch so OK 8)
    Wenn Pferde schnell rennen,brauchen sie auch viel Hafer :)

    Hallo
    Habe mir auch einen Rechteck-Adapter wie wefriexx gebastelt,stelle aber den Wagenheber auf eine glatte Holzplatte
    damit er sich anpassen kann.(Wichtig)
    Somit ist er oben fest,und unten kann er Schwimmen ;)


    Gruß Werner

    Moin Heinz


    Ich glaube den X1 mit Rostschutz irgend welcher Art zuzukleistern, ist --Wasser in den Rhein tragen ;)
    Kenne in meinem Umfeld einige BMW (Compact 3er Coupes)die an den 20 Jahre kratzen und noch vom Rost kaum
    befallen sind.
    Gewisse Pflege vorausgesetzt.


    Gruß Werner

    Hallo
    Habe die 177ps x drive ausgiebig Probegefahren,und zu meinem 184Ps x drive keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.
    Knarzgeräuche waren bzw sind keine vorhanden.
    Wenn alles so bleibt kann ich nicht Meckern :thumbup:


    Gruß Werner

    Hatte vorher 4,5 Jahre einen Tiguan,welcher vorne 90% hinten 10% im Normalbetrieb hatte,wenn nötig hinten bis 50% durch die Halldex-Kupplung.
    hier war aber die Hinterachse nicht drehbar. :huh:

    Heute beim wechsel von Winter auf Sommerräder habe ich im hochgebocknen Zustand vorne die Achse locker,leicht nach links und rechts drehen
    können.Als wenn die Achse keinen Antrieb hätte.Es ist aber ein X drive,habe es im Winter gespürt.
    Glaube auch das alles OK ist .Nur Verstehen tue ich es nicht.
    Automatic stand wie immer auf P.Vielleicht hat einer eine Erklärung.


    Gruß Werner

    Hallo


    Genau wie es in der Fahretür geschrieben steht.
    225/50/17 Vorne 2,2 ,Hinten 2,6 bei normaler beladung am Symbol werden 3 Personen angezeigt.


    Gruß Werner