Fußmatten Winter Velours vs. Gummi

  • 10 Jahre E46 und 2 Jahre X1 = 6 Fahrerfußmatten (Stoff) und die Beifahrerfußmatte immer fast neuwertig weggeworfen ;)
    Habe das Problem auch, das ich mit dem Absatz des rechten Fußes die Fahrermatten "durchstoße".


    Habe jetzt eine Gummimatte auf der Fahrerseite von ATU. Die halten (noch)

  • Bei mir genauso. Ich finde Stoffmatten zwar angenehmer, aber das "Durchscheuern" nervt schon gewaltig. Habe aber auch auf Gummi gewechselt

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo,
    ich möchte mal berichten, wie es mir mit den Gummifussmatten erging.
    Ich hatte originale, neue, original verpackte BMW Gummimatten für den X1 sdrive (sdrive und xdrive sind offensichtlich unterschiedlich) über Ebay
    bei einem BMW Servicepartner bestellt.


    Erhalten habe ich dann Gummifussmatten die nicht original Verpackt, schon an diversen Stellen abgeschnitten und eher wie Plastik waren.
    Ich denke mal das waren gefälschte Gummimatten.


    Das habe ich reklamiert, nach diversen Telefonaten mein Geld zurück erhalten und mir in einer BMW-NL die Originalen bestellt.
    Diese wiederum sind "weich und elastisch"....wie halt Gummimatten sein sollten und haben (weil gerade eine Aktion lief) 48,.€ gekostet.
    Ein anderer BMW-Händler, wo ich nach den Gummimatten fragte, wollte 67,-€ haben.


    Ich finde das erstaunlich......der erste Servicepartner von BMW, mit großem Autohaus (nach Internet) verkauft gefälschte Gummimatten.....
    der andere BMW-Händler will ca 20,-€ mehr als die bei der BMW-NL.


    Gruß Bonko......und bleibt gesund !

  • Kein Problem.
    Jep, so hatte ich das in Erinnerung, nur die zwei Varianten vorne für xDrive und iDrive und hinten gabs nur eine Version, alles andere "nicht mehr lieferbar"