Mein neuer X1

  • Hallo zusammen,
    seit Montag ist mein neuer X1 laut meinem Freundlichen in Leipzig abgeholt worden. Bis heute kein Anruf meines Freundlichen. Habe ich mich mal gemeldet: "Noch ist er nicht vor Ort"! Ich hoffe nun, dass der Wagen Morgen früh bei meinem Freundlichen ist und ich ihn evtl. Morgen Nachmittag schon abholen kann. Zugelassen ist er auf jeden Fall schon seit heute!
    Die Spannung steigt...ich berichte.


    Beste Grüße
    Jupp

  • hi Jupp,



    stell` Dich an den zaun und warte bis er kommt, hilf dann beim abladen :D


    hab` ich auch so gemacht - naja, nicht ganz; aber mit den gedanken schon.
    wird schon, also jetzt ab in`s bett und morgen früh zum freundlichen an den zaun :thumbup:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • So, heute dann endlich war er dann beim Händler vor Ort.
    Ich bin begeistert, hatte ich den X1 doch noch nie in Mineralgrau mit eigenen Augen gesehen. Die Farbe steht dem Wagen super! Wollte eigentlich Mineralgrau, aber den gab es ja in Kombination mit M-Paket nicht mehr. Und jetzt find ich es noch besser so.
    Ich werde mal sehen, dass ich die Tage ein par Bilder hochlade.


    Oh, ick freu mir :)


    Beste Grüße
    Jupp

  • Servus,


    ich hatte meinen X1 auch "blind" in Mineralgrau bestellt ohne die Farbe vorher in echt gesehen zu haben. Beim Konfigurator hat mir die Farbe aber auf Anhieb gefallen und ich bin auch sehr zufrieden damit!


    Ich bin begeistert, hatte ich den X1 doch noch nie in Mineralgrau mit eigenen Augen gesehen. Wollte eigentlich Mineralgrau, aber den gab es ja in Kombination mit M-Paket nicht mehr.


    Du wolltest ursprünglich vermutlich eine andere Farbe, oder? Ansonsten widerspricht sich das ein wenig ;) !


    Gruß BMW_02

  • Hallo,


    auch ich habe meinen mineralgrauen seit Freitag, endlich, wollte zuerst sparkling bronce, aber Gott sei Dank konnt man mich noch umstimmen.
    Die Farbe wirkt bei Sonne toll, modisch eben, bei Bewölkung oder Regen allerdings sehr bescheiden.
    Viel Spaß mit dem neuen.

  • So, nach 3 Wochen warten ist mein (äh, der meiner Frau) X1 2,0 d X-Line Automatik eingetroffen. Hab ihn am Mittwoch beim :) abgeholt.


    Bin wirklich positiv überrascht, der Innenraum hat sich doch beim Facelift zum positiven geändert. Es ist zwar immer noch vieles Hartplastik, dieses sieht aber besser aus und gegenüber meinem Cabrio e93 kein allzu großer Unterschied.


    Kann auch die viele negative Kritik in Sache Fahrkomfort nicht nachvollziehen. Der X1 federt mit 18" einfach perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig. Kein Vergleich zur vormaligen A-Klasse meiner Frau. Motor ist für einen 4 Zylinder in dieser Klasse recht leise und auch die Windgeräusche halten sich in Grenzen. Natürlich ist mein kleiner 6 er vom Sound besser, aber leiser ???? glaube nicht.


    Am besten ist die 8-Gang Automatik, einfach Super. Schaltet fast unmerklich und schnell, kein Vergleich zu der 6 Gang in meinem Cabrio e93 325d.




    Hier meine Ausstattung


    BMW X1 2,0d x-Line 8-Gang Automatik


    -Schwarz Metallic


    -Servotronic


    -Xenon


    -PDC


    -Kurvenlicht


    -Navi Bussines


    -Rückfahrkamera


    -Harman Kordan Soundsystem


    -Sitzheizung


    -Lenkradheizung


    -Panoramadach


    -Schaltpaddels


    -Ablagenpaket


    -Anhängekupplung


    -Abblendbare Innen und Außenspiegel


    und noch ein paar Kleinigkeiten, außer Navi Prof alles drin.


    Wollen mal hoffen, ob er genauso gut wie meine bisherigen BMW´s ist.




    BMW-Matze

  • Servus BMW-Matze,


    Glückwunsch zum Auto, ich hoff deine Frau lässt dich auch ab und an fahren ;) !


    Die Ausstattung lässt auch so gut wie keinen Wunsch offen, da werdet ihr sicherlich viel Spaß dran haben.


    Allzeit gute Fahrt und lass ab und an hören wieviel Diesel er verbraucht.


    Gruß BMW_02