Facelift X1 - Warum Kurzfristig ?

  • Haut mal alle nicht auf „neverbmw“ ein. Dies ist ein Forum und jeder kann seine Meinung sagen.

    ... und das ist das Beste an diesem Forum!!
    Ansonsten gilt: Berechtigte Kritik (auch an BMW) ist ok, pauschale Rundumschläge sollen (ohne Persönlich zu werden) hinterfragt werden dürfen. :lehrer:
    In diesem Sinne einen schönen Abend


    Lucky

  • Muss ich jetzt eigentlich in jedem thread lesen wie herrlich tolerant hier alle sind und das wir uns alle lieb haben?
    gefühlt jeder zweite thread betont das irgendwann...is ja gut ... :rolleyes:


    Zum Thema:
    Ich wusste vor dem kauf, im April, das im Herbst das facelift kommt. Hab mich also da schon damit abgefunden.
    Und mal gucken, ob mir der Unterschied in der freien Wildbahn überhaupt auffällt.
    Beim noch aktuellen 3er Cabrio finde ich das facelift zb. nicht gelungen. Vielleicht geht's mir beim x1 ja ähnlich :) die hochglanzBilder sind ja immer so eine Sache...

  • Ist schon seltsam, sich in einem BMW-Forum mit dem Alias "neverbmw" anzumelden und mit dem ersten Beitrag ohne Vorstellung der eigenen Person gleich auf die Marke einzudreschen.
    Insofern sind die bisherigen Reaktionen durchaus berechtigt...was erwartet der TE?


    Ich finde, dass durch die wenigen, geringfügigen Änderungen das bisherige Modell keinen Verlust erleidet. Auch ich kann mir meinen X1 wie ich ihn jetzt habe beim LCI nicht so bestellen und bin auch froh, dass meine Spiegel so herrlich groß sind.
    Jeder muss wissen, dass sein Neuwagen nach einigen Jahren geliftet oder neu aufgelegt wird.

  • Hallo Thomas,
    nee musst du natürlich nicht lesen. Keiner muss alles lesen. :whistling:
    ... und das war von keinem eine Liebeserklärung an Foristen, sondern Respekt vor der Meinung anderer Menschen, auch wenn man diese Meinung nicht teilt. Allerdings verstehe ich auch einige Reaktionen auf den Thread.


    Übrigens habe ich in der letzten Woche in 'nem FL gesessen und klar fallen einige (wenige) Details auf (ein klein wenig mehr Lack, neue Farben, Chromakzente, die man nicht mögen muss und der Wählhebel der 8-Gang Automatik im ausgestellten Dieselmodell sowie die neuen kleineren Außenspiegel). Ob die 184 PS der 20 Modelle oder die 218 PS des neuen 25 Modells besser, respektive Kräftiger sind, zeigt die Zeit.


    Das würde für mich aber nie der Grund sein, noch ein oder zwei Jahre auf ein Fahrzeug zu warten. Entweder ich benötige ein neues Auto oder nicht. :auto:



    Ich möchte den X1 schon vorher und warte daher rein zufällig auf das FL; in drei Jahren werde ich aber nicht über das neue Modell klagen. Versprochen!!



    In diesem Sinne
    Lucky

  • Moin,moin !!
    Alle haben scon fast alles geschrieben... und ich schliesse mich der Mehrheit an , finde aber auch , dass man sich kritisch äußern darf und kann....
    Das mit den sogenannten" Faceliftings" ist in meinen Augen ganz normal... Auf den großen Autoausstellungen sehen alle was man noch anders , besser machen kann und dann wird das dann auch oft umgesetzt.... und wenn mich nicht alles täuscht ist der Kunde , also wir , auch nicht böse darüber.. Ob einem persönlich das eine oder andere nun gefällt lasse ich mal offen.... Und was noch wichtiger ist , man muss ja nicht alles mitmachen , kaufen usw... Das ist doch überall so... egal was Du kaufst. In dem Moment wo Du ein Teil gekauft hast , ist es schon wieder alt.... siehe TV- Geräte , Kaffeeautmaten oder oder...
    Also sollte jeder für sich entscheiden ob er das mitmacht oder nicht... Ich für meinen Teil bin bis jetzt mit meinem x1 sehr zufrieden und freue mich jeden tag , wenn ich mit ihm fahre.... Also allzeit gute Fahrt !!!!


    PS : Das sollte aber diejenigen , die was zu beanstanden haben in Sachen " Pfusch" nicht abhalten sich bei BMW zu beschwerren... In diesem Sinne !! :thumbup::bmw-smiley:

  • Nur so nebenbei, das was der Poster damit erreichen wollte hat er doch offensichtlich bekommen => EURE REAKTIONEN. Ach ja und meine ja nun auch ;)


    Wenn ich mir die Statistik des Posters ansehen, dann fällt mir auf das dieser NUR einen Beitrag (nämlich diesen sehr seltsamen hier) geschrieben hat, mehr nicht. Ich denke darüber braucht man nicht diskutieren.


    Wir haben auch NUR (OMG) das Modell vor dem Facelift gekauft, bin ich jetzt out oder mag meinen BMW deswegen weniger? NEIN, ich finde Horst immer noch toll und fahre Ihn genauso gern wie immer. WHO CARES? Ich nicht.


    In diesem Sinne, keep the Wheels Rolling
    Piper von Piper & Paul

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

  • Ich habe mich bewusst für den vor Fl. entschieden, wusste ja lange vorher das es kommt, mit dem Fl neuerungen kehren nicht immer Verbesserungen ein, so zb. mit Koniguration des Wagens und Mehrkosten, ausserdem ist der Wagen jetzt sehr ausgereift.
    Ein Kollege von der Aulieferung meinte, das die Wagen aus Leipzig wenig probleme machen und das heist schon was.
    In bin in der Qualitätssicherung tätig und war überasch von der guten verarbeitung.

  • Viel gibt es dazu nicht zu sagen, da schon alles angesprochen wurde.


    Modellpflege und Facelifts gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben, vermutlich wird sich die Gewschwindigkeit der Veränderungen sogar noch erhöhen...


    Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann muss ich mich darüber informieren. Deshalb gibt es unter anderem auch Foren im Internet oder einen Händler, den man dannach fragen kann. Wenn ich auf ein Facelift nicht verzichten kann, dann kaufe ich mir das Fahrzeug nicht. Und wenn es mir egal ist, dann freue ich mich jeden Tag über das Fahrzeug in meiner Garage :D Hach, das Leben kann so einfach sein ;)


  • Hallo X1 Gemeinde, als ich meinen Wagen bestellte, wusste ich schon, dass im September ein Facelift kommt.
    Mir ist es aber Sch...egal.
    Ich habe dadurch meinen günstiger bekommen und sind wir mal ehrlich, die Blinker im Außenspiegel sind um einiges teurer,
    als die Außenspiegel ohne Blinker. 8o
    Gruß Schroedi

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Hallo zusammen,


    ich finde ohnehin, dass das Facelift zumindest rein optisch sehr moderat ausgefallen ist. Ich erinnere mich an die "FindedenFehlerBilder".


    Zudem ändert VW jedes Jahr was an den Modellen und nach bereits 5 Jahren kommt dann schon ein ganz neues auf den Markt. Von daher können wir uns doch mit dem X1 glücklich schätzen.


    Beste Grüße
    Jupp