Rückrufaktion Lenkung

  • Beim E84 ist mir keine EPS bekannt.
    Hier gibt es nur 2 verschiedene Hydrolekgetriebe: eins mit Servotronic und eins ohne.
    Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

    Und warum führt das KBA dann den X1 mit auf? ?(
    Dat sollte denen mal jemand sagen...

  • So, der :rolleyes: hat sich wieder gemeldet.
    Er sagte, dass er bislang erst einen X1 hatte bei dem eine EPS verbaut war: ein Niederländer auf der Durchreise.
    So könnte man doch glauben, dass diese Option nur bei Export-Modellen existiert.
    Desweiteren hat er mal bei dem Lenkgetriebe der Servotronic im Katalog nachgesehen, dort steht: "nicht passend wenn EPS verbaut ist!"
    Ich hoffe, das hilft hier dem ein oder anderen.

  • Zitat

    die EPS wird beim 20i, 28i, 16d und 20d-ed verbaut, also bei den Motor-Versionen N20 und N47N


    Aber da jetzt auch nur bei ExportFahrzeugen?


    Danke für deine Bemühungen :thumbup:

  • Moin,moin !
    Nun macht Euch mal nicht verückt.... Eigentlich sollte man angeschrieben werden und Rückrufaktionen sind immer kostenlos... Ich habe das einmal bis jetzt erst gehabt , also gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzz ruhig.... und mit dem BMW noch nicht....


    :thumbup::bmw-smiley:

  • Also ich hab meinen X1 sDrive 2.0d (184 PS) am Freitag in München abgeholt. Dabei handelt es sich um das Facelift-Modell ohne Servotronic. Gestern ist mir nach 400 km Gesamtfahrleistung die Servounterstützung ausgefallen. Seither brennt eine Warnleuchte (Lenkrad mit Ausrufezeichen).


    Das Ding steht jetzt in der Werkstatt. Mal sehen was rauskommt.


    Übrigens, ruhig bleiben fällt bei so einem Mangel schwer.


    Gruß Butzi


  • Das ist schon heftig. :frust: 400 km und dann der erste Defekt. :devil2: In letzter Zeit fahren da wohl 'ne Menge Montagsautos herum (auch wenn an Dienstagen oder Freitagen produziert) und das ist nicht nur ärgerlich, sondern widerspricht auch den von BMW kommunizierten Qualitätsstandards. Das auch andere Fahrzeugmarken betroffen sind, kann da nur wenig tröstlich sein.


    Die Frage muss deshalb lauten: Zuviel "Rotstift" oder zuwenig Qualitätskontrolle?? Hier sollte die Premiummarke BMW eigentlich positive Maßstäbe setzen! Unzufriedene Kunden wechseln irgendwann!


    Da bekomme ich schon ein paar Sorgenfalten, mein Xie wird in den nächsten Wochen fertig.


    Trotzdem, alles Gute, Butzi!


    Lucky