Beiträge von Butzi

    Update:


    Habe meinen X1 wieder zurück. Es wurde nicht die Lenksäule, sondern das komplette Lenkgetriebe mit angebrachter Elektronikbox getauscht. Die Teilenummern sollen zwar gleich sein, aber irgendwas ist scheinbar doch anders. Jedenfalls funktioniert das Zeugs jetzt schon mehr als die ersten 400 km und das werte ich mal als gutes Zeichen.


    Gruß und gute Fahrt,


    Butzi

    Also bei meinem X1 (E84 LCI, Auslieferung 3.8.12) wird wohl die Lenksäule ausgetauscht, weil da die Steuerelektronik mit dran ist, die ein Problem hat.


    Ob die schon anders ist als die, die beim Zusammenbau des Fahrzeugs vor knapp 3 Wochen zur Verfügung stand? Ich bin skeptisch.


    Kann hier jemand irgendwo nachschauen, ob sich der Softwarestand oder die Teilenummer der Lenksäule in den letzten 3 Wochen geändert hat?


    Gruß und danke,


    Butzi

    Also ich hab meinen X1 sDrive 2.0d (184 PS) am Freitag in München abgeholt. Dabei handelt es sich um das Facelift-Modell ohne Servotronic. Gestern ist mir nach 400 km Gesamtfahrleistung die Servounterstützung ausgefallen. Seither brennt eine Warnleuchte (Lenkrad mit Ausrufezeichen).


    Das Ding steht jetzt in der Werkstatt. Mal sehen was rauskommt.


    Übrigens, ruhig bleiben fällt bei so einem Mangel schwer.


    Gruß Butzi