Professionell erhöht selbständig die Lautstärke

  • Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl,das Heinzelmännchen im Xer eingezogen sind,so ca.5x in den letzten Tagen wird die Lautstärke verstellt,dabei wird es immer nur lauter,kennt das hier jemand?

  • Diesen Fehler kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es mit der dynamischen Lautstärke-Anpassung zu tun hat.
    Normalerweise wird Dein Radio bei zunehmender Geschwindigkeit lauter und andersherum wieder leiser.
    Da scheint bei Dir wohl ein Defekt vorzuliegen.

  • Auf welcher Stufe habt ihr diese geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung eigentlich eingestellt?


    Bei mir tut sich da nämlich eher nichts.


    @ fragensteller. Vielleicht ein defekt an diesem Regler? Auf welcher Stufe haste das eingestellt?

  • bei mir sieht die Einstellung des Speed Volumes so aus. Funktioniert auch prima


    Habe meine Einstellung eher mehr in der Mitte, doch auch bei mir funktioniert es super. Muss über alle Geschwindigkeitsbereich nie nachregeln (auch bei Hörspielen oder Nachrichten, wo man ja etwas genauer hinhören muss).

  • Bei mir steht das sicherlich noch auf Werkseinstellung,da ich für solch großartige elektronische Spielereien die BA lesen müsste,ich glaube aber,das ich den Fehler da nicht suchen muss,vorhin beim Brötchen holen auf die Bremse getreten und schwupps "Smoke on the Water" mindestens 5 Stufen lauter und beim bremsen sollte der Vorgang doch eigentlich andersrum sein.

  • Also das ist mir auch schon aufgefallen. Diese automatische speed erhöhung habe ich auf niedrigster Stufe und bei meinem lieblings Radiosender merke ich das so oft, dass es auf einmal merkbar lauter wird. WIll aber deswegen nicht extra zu BMW fahren.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Zur Werkstatt geht es deswegen auch nicht,es wird ja nicht so laut,das ich nen Herzkasper bekomme,das hat Zeit bis zur 30.000er in 3 Monaten,hätte aber doch sein können,das es mehrere Leute gibt die den Fehler schon hatten und mir eventuell schneller helfen könnten.