"RaceChip Pro" Chiptuning - Erfahrungswerte

  • ...mir tun die Leute jetzt schon leid, die diese (ehemals) chip getunten, dauergeprügelten X-is kaufen werden!
    Komme mir langsam vor, wie im Golf GTI Forum für 18 jährige!


    Brumm, brumm, brumm

  • ...mir tun die Leute jetzt schon leid, die diese (ehemals) chip getunten, dauergeprügelten X-is kaufen werden!
    Komme mir langsam vor, wie im Golf GTI Forum für 18 jährige!


    Brumm, brumm, brumm

    ?!!


    Ich bin eigentlich auch ein Gegner von chiptuning durch Boxen.


    Habe damals bei meinem 335i auch das BMW Powerkit verbauen lassen.also chiptuning bei BMW.


    Ergo.. man kann die Motoren schon noch steigern ohne das sie gleich auseinander fallen. Bestes Beispiel ist 18d>20d... bloß andere Software..


    Und man kann den Motor auch im serientrim töten,in dem man sich reinsetzt und sie im kalten Zustand tritt. ;)


    So ein Schwachsinn:D Golf gti Forum :D


    Was stört dich denn ? was für pubertäre Themen werden hier behandelt ? Hier ist es eh total steril ;)

  • Oh.. War wohl ein pubertärer Schnellschuss :rolleyes:


    Ich entschuldige mich und melde mich sofort im gti Forum an :D

  • Hallo,
    ich bin neu hier besitze einen x1 23d mit einer Laufleistung von mittlerweile 62tkm. Noch ist er nicht gechipt, werde es aber bald einfach mal ausprobieren. Als zweites Auto besitze ich einen Smart 451 1.0 Turbo der von einem, naja ich sag es mal so namenlosen Tuner, gechipt wurde und mittlerweile 88tkm damit läuft. Ich kann all diese hier vertretenen Möchtegernmotoringenieure irgendwie nicht verstehen. Lasst doch einfach mal die unqualifizierten Bemerkungen! Ich denke man kann mit seinem Auto Glück oder Pech haben, egal ob gechipt oder nicht. Wichtig ist doch einzig und allein der Fahrspass den man hat. Ich nutze, wenn ich meinen Smartie mal als Beispiel nehmen kann, den Wagen täglich und meist vernünftig, wobei es auch vorkommt das er mit 198 km/h laut GPS durch die Gegend düst allerdings wird er immer warm und auch kalt gefahren nach einer Vollgasfahrt.
    Was den X1 angeht habe ich mich entschieden mal den Tuningkit Carbon auszuprobieren. Ich werde meine Erfahrungen dann hier mitteilen, falls gewünscht.

  • Hi,
    auch ich trage mich mit dem Gedanken, meinem 177PS'ler etwas mehr Leistung einzuhauchen ...
    Dazu habe ich mir schonmal ein Angebot von DS Motorsport machen lassen ... "Chiptuning" mit TÜV und Leistungsdiagramm für 1450 Eurönchen !


    Nun habe ich mir mal die auch hier vorgestellten Chiptuning-Kits näher angeschaut ... von 120/199 € (tuningkit.de) bis 480 € (racechip.de) ... die jeweils "allerbeste und allerneueste Technik" und dann so ein Preisunterschied ??
    Auch - wenn man alles rechtens machen will - kommen dann noch die Kosten für eine TÜV-Einzelabnahme (kennt jemand den Preis?) und eventuell höhere Versicherungsprämien hinzu ... da komm ich schon ins Grübeln ... :huh:

  • Na mit TÜV ist der Preis doch ok. Hinzu kommen noch etwa 40 Euro bei der Zulassungsstelle für die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil 2
    Bei manchen Versicherern ist es beitragsfrei, andere nehmen 5-10% mehr Prämie. Allerdings musst du die Leistungssteigerung deinem Versicherer anzeigen.
    Eine Einzelabnahme beim TÜV kostet etwa 800-900Euro.

    xDrive20d 184PS,Sportsline, Doppelspeiche 421 in 18 Zoll, Vmax 230 km/h