Beiträge von geosnoopy

    Wollte mal nach dem Ölstand schauen nachdem das Fahrzeug etwa 3/4 Std. abgestellt war. Nur aufgeschlossen, den Hebel von der Motorhaube gezogen, da war ein rhythmisches Piepsen im Motorraum zu hören. Was könnte das sein?
    ?(

    Von einer Klage auf Wandlung kann ich aus eigener Erfahrung abraten, da erstinstanzlich beim Gütetermin wieder eine Nachbesserung des Autohaus angeboten wird. Ich selbst mußte mich trotz 5 jähriger Hersteller Garantie auf einen MotorTausch einlassen (Wasserverlust).
    Die Kosten des Verfahrens werden auf Basis des Kaufpreises berechnet.
    Die Rechtschutz steht zwar hierfür ein, allerdings bekommt man spätestens beim dritten Fall die Kündigung der Versicherung. Mit Glück könnt ihr dann nachverhandeln zu meist teurern Konditionen, andernfalls habt Ihr Probleme einen neuen Versicherer zu finden.

    • Also mein Tip, sollte eine neue Scheibe und hier nix helfen, der Fehler nicht gefunden werden und du der Art genervt bist, würde ich den verkaufen bzw in Zahlung geben.

    Man spart sich wirklich viel Ärger und Stress.

    Das war in der Tat der "Gipfel".
    Zumal wie bereits in einem älteren Kommentar schon erörtert gibt es ja die Hardwarelösung.
    Das update ist freiwillig, bei VW (V.A.G.) ist es durch die Manipulation etwas anders. Bei mir kommt kein update drauf, seltsamerweise hieß es zuvor immer bei dem "optimierten Tuning" es habe Auswirkungen auf die Motorkomponenten, Turbo, AGR, Injektoren ect......
    Und nun soll ein Softwareupdate keine Nachteile mit sich bringen?
    Zunächst wurde darauf verwiesen das Thermofenster sei zum Schutz des Motors.
    Nun wird hier eingegriffen und der Motorschutz?
    Es ist davon auszugehen, das wir auch selbstverständlich von BMW keine schriftliche Bestätigung erhalten werden, dass durch das Update keinerlei Folgeschäden entstehen, man wird auch hier die Reaktionen von uns Verbrauchern abwarten.

    Meines Erachtens sollte man sich eine Werkstatt seines Vertrauens suchen, die Preise können durchaus sehr unterschiedlich gestaltet sein, der eine nimmt für Räderwechsel mit Wuchten 60€+ , Einlagern Extra.....der andere nimmt für Räderwechsel nur 10-15€......Auch bei TÜV/AU gibt's Unterschiede, hatte jetzt kürzlich in ner freien Werkstatt für 89€bezahlt/TÜV selbst und nicht Dekra oder GTÜ.

    Die Optimierung wirst Du sicherlich spürbar merken, allerdings bei eventuellen Schäden, unabhängig durchs Tuning, null Kulanz bei eventuell Turboschaden oder Steuerkettenprobleme. Hinzu kommt das erhöhte Risiko bei einem Unfall, sollte ein pfiffiger Gutachter genauer hinschauen....
    Bei einem "legalem Tuning" legst Du locker 1000 Euronen + hin, ob das in Relation zu den paar NM das wert ist.....
    Beim Wiederverkaufswert merkt man das auch.....
    Aber zu Deiner Frage zurück.
    https://www.steinbauer.cc/de/
    Die hatte ich mal verbaut, mit Eintragung.

    Hallo,
    da schließe ich mich wefriexx an.
    Da ist noch dieses passive Reifendrucksystem, welches sich an dem Abrollumfang orientiert. Da , wie du selbst auch festgestellt hattest bei 1,7 bar am Vorderrad, ein kleinerer Abrollumfang gemessen wird, kommt es zur Warnmeldung.
    Dies kann man nicht auf 2.0bar einstellen. Die Werte werden wohl so fest progremmiert sein , daß ab einem bestimmten Diferrenz-Abrollumpfang gewarnt wird. Beim Initialisieren wird lediglich der Abrollumfang neu eingemessen, setzt allerdings voraus, man hat den Luftdruck korrekt üverprüft.