Inspektion nach 30.000km

  • Hallo Thomas,


    nein, ich sage nur dass 215 Euro für einen Ölwechsel doch ziemlich viel sind.
    Salatöl war es nicht...
    Meine Asconas / Vectras haben immer das billigste zugelassene Öl bekommen, der Vectra A ist damit 225000 gefahren bis ich ihn abgegeben habe.
    Klar, kein Turbodiesel, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Ich glaube, mit Ölwechsel wird RICHTIG Geld in der Vertragswerkstatt gemacht....


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich glaube, mit Ölwechsel wird RICHTIG Geld in der Vertragswerkstatt gemacht...

    Oh ja, da ist was dran! Wenn man das Öl aber selbst mitbringt, wird das ins Serviceheft eingetragen, auch wenn das Original bme Öl ist (z.B. Longlife 04). Und dann passiert was mit dem Antriebsstrang bei z.B. 40.000km noch in der Gewährleistung - was glaubt ihr, was BMW dann sagt?


    Ich find diese Ölabzocke auch reine Verarsche, aber was will man machen?


    Beste Grüße
    Jupp

  • @Jupp

    Da hast du dir aber Zeit gelassen!


    Preis ist aber echt gut! War das eine BMW-Vertragswerkstatt?


    Beste Grüße
    Jupp


    Jo, die Zeit, eigentlich zeigte mir der BC noch eine Strecke von 4600km bis zum nächsten Service, es waren aber die zwei Jahre rum.
    Ich bin eher der Cruisertyp, der so mit 130 - 150 Kmh mitschwimmt. Vielleicht hing es damit zusammen.


    Es war eine :bmw-smiley: -Vertragswerkstatt.



    @ Der Onkel

    Wenn ich Lust und Zeit habe, krame ich mal die Inspektionsrechnungen meines nicht mehr vorhandenen Astra G heraus.
    So preiswert waren die nicht.


  • klar ist der ölwechsel eine gelddruckmaschine für die werkstätten.
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass eine 30k Insp. bei bmw ein bisschen mehr ist, wenn auch nicht viel, als nen ölwechsel.
    und opel mechaniker kosten nen bisschen weniger als bei bmw...yoa

  • Jo, die Zeit, eigentlich zeigte mir der BC noch eine Strecke von 4600km bis zum nächsten Service, es waren aber die zwei Jahre rum.

    Und die 30000 km waren auch schon 4650 km rum!


    Was soll´s...cruis mal weiter rum;-)


    Beste Grüße
    Jupp

  • so, hab meine "30tsder" nun auch machen lassen, bei knapp 25tsd, da es zeitlich ganz gut passte.


    Hab 280€ gezahlt. Taxigutschein dabei und wagen innen und außen gewaschen.
    Find ich preislich in Ordnung.
    24,28 der Liter Öl, netto, ist schon ne Ansage :rolleyes: aber das wusst ich ja vorher.

  • Habe gerade die 50.000km passiert und bei mir schreit das System noch nicht nach Bremsflüssigkeit. (Ich glaube auch, hier spielt eher die Zeit eine Rolle


    Schweife ein wenig vom eigentlichen Thema ab - sorry dafür :D :


    Habe gerade 100Tkm runter in 2 1/2 Jahren und Bremsflüssigkeit ist noch original......

  • Hallöle
    nun war ich auch dran


    Ölwechsel bei 27.700 km
    Händler : Riller & Schnauck Berlin Steglitz (da gekauft)


    Öl (Original BMW 5W-30 LL04) beigestellt ( 6 Ltr für 6,50/Ltr Internetbestellung)


    Rechnung:
    Service Motoröl ..............3AW................30,90
    Satz Ölfiltereinsatz .........1 ...................20,42
    Motoröl wurde von Kunden angeliefert
    Zwischensumme .................................51,32


    Service Standardumfang .......................20,60
    Ihr Fahrzeug wurde kostenlos gewaschen.... 0,00

    MwSt ..............................................13,66

    Summe ...........................................85, 58



    Keine Altölabgabe, Restöl in Ltr Flasche im Auto abgelegt
    Ölbeistellung ohne Probleme oder bissige Bemerkungen, scheint inzwischen üblich zu sein.
    Im Checkheft keine Notiz dass das Öl vom Kunden kam.
    Auto wurde gewaschen und innen ausgesaugt
    Soweit also alles wirklich :D :D


    Reklamiertes leichtes Knarzen im Bereich Beifahrerseite Blende vorne wurde behoben
    Kosten: 300.-€ !!! 8| ........ wurde von BMW AG über Kulanzantrag übernommen.


    Leider stellte sich bei der gemeinsamen, sehr umfangreichen Vorbesichtigung heraus, dass die Gummimanschette des linken Spurstangenkopfes defekt ist und Fett austritt. X(
    Ganz schön früh !





    4 Mal editiert, zuletzt von Czogy ()