Inspektion nach 60.000km

  • Nachdem ich mich massiv u.a. wegen der andauernden Geräusche (die anderen Probleme hatte ich schon vor einiger Zeit hier gepostet) bei BMW direkt beschwert habe, hat der Händler mein Fahrzeug am Mittwoch abgeholt und mir einen Ersatzwagen gestellt. Ich hätte mir als Ersatzwagen etwas netteres gewünscht als einen spartanisch ausgestatteten sDrive 1.8i. Offenbar hat der Händler noch immer nicht begriffen wie genervt ich auch wegen der Arbeit der Werkstatt bin. Ein kleines Goddie hätte da sicher nicht geschadet. Sollte das Problem in der nächsten Woche, wenn ich mein Auto wieder bekomme immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst sein, werde ich mir rechtlichen Beistand holen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • 185€ bei 60Tkm und 80€ davon für Updates? - nie im Leben, sorry!


    Völlig richtig. Das kostet ja das Öl schon mehr. Das muss ein Fahrzeug mit integriertem Werkstattservice sein (BMW Service Inclusive). Ich halte die Rechnung von BAM für realistisch. Sowohl Material als auch Arbeit will bezahlt werden und die Preise scheinen mir relativ in Ordnung zu sein. Nicht geschenkt, aber auch nicht überteuert wenn man die EInzelaufstellung mit anderen Herstellern vergleicht. Nach 60.000km mal 500€ auszugeben ist ja wirklich nicht zu viel verlangt (gut die Scheibenwischer sind schon teuer, aber die taugen eben auch tatsächlich etwas).

  • Hallo zusammen,
    ich halte die 500,- EUR auch für einen akzeptablen Preis. Bei 30k ist man auch schon 300,- EUR leichter.
    @LSAvx9cn: welche Werkstatt war es denn??? Ich würde bei dem Preis schon durch die halbe Republik reisen.
    Beste Grüße
    Jupp

  • Zitat

    -----also VW ist auch nicht billiger.


    Waren sie noch nie. Ich habe mich in den 80/90er Jahren schon dumm und dämlich gezahlt. Die Preise von BMW finde ich hingegen angemessen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ich find diese wischwasser und scheibenwischerberechnungen immer ärgerlich.
    Hatte bei einem früheren Auto (VW) extra das scheibenwischwasser aufgefüllt, da ich keine lust hatte dafür wieder x-euro zu zahlen.
    Was war...natürlich berechnet. Warum? "Wir mussten die Funktion testen und dann wieder auffüllen" Waaaas? Diese 2-3 Euro die die da nehmen, sind einfach eine Frechheit gewesen.
    Neue oder noch nicht fällige Scheibenwischer austauschen ist auch frech X( Die kommen neu, wenn sich Schlieren bilden.


    Naja, wenn ich bei 60k angekommen bin, guck ich hier wieder rein ;)