Bekommt ihr beim Service einen Ersatzwagen?

  • Bekommt ihr beim Service einen Ersatzwagen? 32

    1. Ja, kostenlos (22) 69%
    2. Ja, aber kostenpflichtig (9) 28%
    3. Nein (1) 3%

    Hallo,


    mich interessiert, ob Ihr beim Service einen Ersatzwagen bekommt - einfach um mal zu sehen, was so üblich ist.
    Bitte voten!

  • Servus,


    ich habe 2x einen Dienstwagen gekauft, innerhalb der Garantie bekam ich ein Ersatzfahrzeug kostenlos, danach hätte ich bezahlen müssen (Niederlassung München). Beim Airport-Service am Münchner Flughafen wird man auf Wunsch zur S-Bahn-Station oder zum Bus-/Flughafenterminal gefahren, ein Ersatzfahrzeug ist hier meines Wissens nach nicht möglich.


    Wie es bei Vertragshändlern aussieht weiß ich nicht.


    Gruß BMW_02

    Einmal editiert, zuletzt von BMW_02 ()

  • Bei Neuwagenkauf gibt es 5 Jahre Mobilitätsgarantie !!! :thumbup:


    Ein Händler, der seinem Kunden das unterschlägt, sollte gemieden und in München gemeldet werden.


    Mein Händler ist zum Glück einer der Gattung :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich bekam bei meinem Händler seine spezielle Firmencard.
    d.h. Auf sämtliche Reparaturen, Inspektionen, Ersatzteile usw. gibt es generell 5% Rabatt,
    außerdem bei einer Reparatur oder Inspektion, die länger dauert als 2 Stunden kostenlos
    einen Ersatzwagen, die Benzinkosten sind selbstverständlich zu tragen.
    Meist kann man sich vor dem Termin schon ein Wunschfahrzeug raussuchen, sofern vorhanden.
    Bisher bekam ich den 3er, den neuen X3 und als Krönung den 535d X GT mit allem nur erdenklichen Zubehör.
    Ein Traum . . . . .


    Solche Händler die einen hervorragenden Service bieten, findet man mit Glück meist nur außerhalb der
    Großstädte.


    Gruß
    Bigboy

  • Als BMW Leasingkunde bekommt man jedes Jahr 2 Tage kostenlos einen Ersatzwagen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....


    ....bei Garantiefällen bekomme ich bei der NL Bremen kostenlos einen Leihwagen der dort ansässigen


    Verleihfirma. Bei "normalen" Serviceterminen bekomme ich über den Kundendienst kostenlos einen Poolwagen -


    oder über den Verkaufsberater meines Vertrauens einen Vorführwagen. Habe von Mini Cooper S über


    3er Cabrio, X5 bis Z4 bereits einige ausprobiert.


    Das kostenlose Ersatzfahrzeug ist zumindest beim "normalen" Service in der NL nicht die Regel.


    Da dürfte das persönliche Verhältnis zum Service/Verkauf eine große Rolle spielen.


    Tschüß wefriexx

  • Mit meinem ollen e46 muss ich für den Ersatzwagen zahlen. 15 Euro pro Tag + gefahrene Kilometer... Und das dann immer auch noch in einem (mir) zu kleinen 1er (leider noch nicht das neue Modell)

  • Hatte meinen ganz am Anfang bei einem Händler zu einem längerdauernden Umbauaktion (3 Tage) und hab einen Ersatzwagen bekommen - obwohl ich meinen X1 nicht bei ihm gekauft habe.
    Sehr nett. :thumbup:

  • Bei Neuwagenkauf gibt es 5 Jahre Mobilitätsgarantie !!! :thumbup:


    Ein Händler, der seinem Kunden das unterschlägt, sollte gemieden und in München gemeldet werden.


    Mein Händler ist zum Glück einer der Gattung :thumbup:

    Das heisst aber nicht, dass Du für eine Inspektion einen Leihwagen bekommst! Nicht mal für einen defekt, wenn Dein Fahrzeug noch fährt, Du also selber zur Werkstatt kommst. Mobilitätsgarantie heisst IMHO nur, wenn Du mit dem Wagen liegen bleibst, bekommst Du einen Leihwagen!


    Ich bekomme über die Firmenkarte bei jedem Werkstattaufenthalt kostenlos einen Poolwagen oder einen der Leihfirma, je nach Wahl meines
    Händler. Aber immer die gleiche Klasse oder besser...