Runflat hin ---- Ersatzrad her

  • Hallo Miteinander,
    wie berichtet hatte ich am 18.04. einen platten Runflat am Montag bei der Nl einen neuen bestellt; Auskunft der neue kommt am 27.04. anschließend kann ummontiert werden. Wartet man bei allen Nl`s 8Tage auf den neuen Reifen, na dann möchte ich es niemals auf einer Urlaubsfahrt (hin oder zurück) erleben.
    8) Urlaubsbeginn oder Arbeitsbeginn um 8Tage verschieben die Nl hat keinen Ersatzreifen.
    Da ist es wohl besser ein Ersatzrad zu haben !!!!! so wie FRÜHER ??????
    Servus an alle Manfred

  • Ich hatte vor einem Jahr eine Schraube im Hinterrad links (auch RF), hin zum Händler und Nachmittags war ich wieder unterwegs.
    Allerdings fand ich fast 280,- Euro ganz schön heftig....

  • Moinsen....

    Warum kauft ihr Reifen beim BMW Händler??
    - Und nicht beim Reifen Händler?

    Wenn die anderen - nicht defekten - Pneus mit "Stern" Markierung sind wird das schwierig.


    Es sei denn, man wechselt gleich Achsweise.


    P.S. ein Ortsansässiger Reifenonkel weigerte sich beharrlich Mischbereifung aufzuziehen - das sei nicht erlaubt und so!


    Tschüß wefriexx

  • Die Reifenspezis hatten den Reifen nicht vorrätig und ich konnte nicht warten, da ich den Wagen dienstliche benötige!

  • Hallo,


    Wenn die anderen - nicht defekten - Pneus mit "Stern" Markierung sind wird das schwierig.


    bei meinem Reifenhändler (freie Werkstatt) bekomme ich auch Reifen mit Stern welche bei neuen BMWs drauf sind oder man bei BMW bekommt wenn man dort Reifen kauft.


    Gruß BMW_02

  • Hier hätte ich vielleicht schon vorm Kauf rein schauen sollen,Winterreifen werden normale Pneus und wenn die jetzigen um sind kommen da auch normale drauf,Kit liegt schon im Kofferraum.


    Das ist ein mittelprächtiges Manko,nicht fürs Auto,auch nicht für den Händler aber für den Hersteller,möchte nicht wissen,was da bei den Jahresgesprächen so alles geflossen ist,natürlich keine Kohle :!: :?: aber Wasser,Vodka,Whiskey etc.