Musik über Bluetooth Abspielen mit Freisprecheinrichtung

  • Hallo


    Jetzt hab ich noch eine blöde Frage


    Wenn ich ein Radio Professionell habe mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung kann ich dann auch übers Handy Musik abspielen, oder braucht man die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole????


    Danke für Eure Hilfe

  • Du brauchst auch die USB Schnittstelle und die erweiterte Anbindung des Musikplayers oder gleich das Connectivity Paket

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Denke das wird auf den Händler ankommen, geht aber auch nur, wenn du kein Werksnavi hast, da die Station anstelle des Ablagefachs verbaut wird.
    Ich würde dir diese Station wärmstens empfehlen, da die die meiner Meinung nach einzige sinnvolle Lösung ist, wenn du dein iPhone sowohl als Music-Player als auch als Navi nutzen möchtest.
    Kannst Sie dir gerne in meiner Galerie anschauen (im Showroom ist auch ein Bild der leeren Station) oder hier unten links: http://www.bmw.com/com/de/owne…s/connectivity/index.html


    Mehr Infos zur Station auch hier: BMW iPhone Station

  • Ja, Musik vom Iphone via Bluetooth abspielen funktioniert. Ich habe das Navi Business inkl. Bluetoothfreisprecheinrichtung und das iphone4. Im Display meines Navi Business wird beim Abspielen der Interpret und der Titel angezeigt, nicht jedoch das CD-Cover (dies geht nur mit der USB-Schnittstelle). Ich kann auch nicht zwischen einzelnen Interpreten/Alben wechseln, es funktioniert nur Lied vor/zurück via Lenkradtasten oder mittels "Drehknopf". Ich habe mir damit geholfen, dass ich mir auf dem iphone sog. Playlists angelegt habe. Darin habe ich mehrere Interpreten oder Musikgenres zusammengefasst. Innerhalb dieser Playlists kann ich dann während der Fahrt beliebig die Titel wechseln. Natürlich könnte ich auch via iPhone die Interpreten/die Alben wechseln, doch dieses ist während der Fahrt in der Ladestation unter meine Mittelarmlehne. LG aus dem Saarland, "Keks"