Scheibenwischer

  • Hallo norgau


    Also bei mir ist so ein nicht gewischter Bereich nicht vorhanden,vieleicht sind die Wischerblätter falsch montiert oder sogar die falschen Blätter dran.


    Ich werde morgen mal ganzgenau hinnsehen,es soll ja Sch........wetter geben.


    Gruß


    und guten Rutsch von Zaunkoenig

  • Moinsen....


    sowohl mit originalen Wischerblättern, als auch mit der günstigeren Variante von Bosch:


    kein nichtgewischter Bereich zu ermitteln. da stimmt offensichtlich was nicht.


    wefriexx

  • Hallo
    Danke für die Informationen. Ich werde im nächsten Jahr
    mal zum BMW Händler fahren und die Sache klären. Bei
    der Gelegenheit werde ich auch das Knacken in der A-Säule
    ansprechen. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber bei einem
    Neupreis von 40.000€ und Herstellung im Okt 2011 erwarte
    ich schon ein Auto ohne solche Mängel. Übrigens wurde die
    hintere Seitenscheibe erneuert (eine der Scheiben wurde bei
    der Produktion ohne Sonnenschutzverglasung eingesetzt) :no:


    Ich wünsche allen im Forum einen "Guten Rutsch" ins neue
    Jahr 2012 und mögen alle Eure Wünsche und Erwartungen
    in Erfüllung gehen.


    Viele Grüße


    Norgau :auto:

  • Hallo Norgau.


    kann auch nur bestätigen, dass es diese nicht gewischte Fläche bei mir nicht gibt.
    Also unbedingt mal beim ;) nachschauen lassen.
    Freut mich übrigens, dass Deine Sonnenschutzverglasung jetzt komplett ist.


    Guten Rutsch,
    X1neuling

  • Ich will Euch ja nicht verrückt machen aber ein kleines Dreieck ist normal. Habe dies auch. Macht mal Eure Scheibe richtig dreckig und dann einmal mit dem Scheibenwischer rübergehen. Ihr werdet sehen, daß wir dies alle haben. Es geht ja auch nicht anders rein von der Logik. Gruß Jérôme

  • Hallo zusammen,
    bin heute bei ordentlichem Sauwetter (Schneeregen) auf der Straße gewesen und kann den ungewischten NICHT bestätigen,
    vielleicht hat das Wischerblatt der Fahrerseite eine Macke, denn dieser wischt ja bis zum Scheibenende und übelappt auch noch den rechten Wischer. Da stimmt was nicht ?(


    Ansonsten Euch allen einen Guten Rutsch, aber nicht mit dem Xie :thumbup:

  • Hallo nochmal...


    ...habe in einem heroischen Selbstversuch :D das mit den Scheibenwischern ausgetestet - von wegen der Logik :wacko: .


    Mit den Bosch Wischern ist das (tatsächlich vorhandene) Dreieck außerhalb des Sichtbereiches


    - (vom Innenraum aus gesehen). mit den Original Wischern reicht es ca. 2 - 3cm von unten in den Sichtbereich herein.


    Also: Kommando zurück - anscheinend alles i.O.


    wefriexx