Knackgeräusche

  • Unser X1 war deswegen auch in der Werkstatt. Die Reparatur ist wirklich kein großer Akt. Ich glaube, dafür müssen nur die Verkleidungen der A-Säulen entfernt werden.

  • Mich würde auch mal interessieren, was die dagegen gemacht haben.


    Laut Aussage meiner Werkstatt ist bei BMW wohl nichts offiziell bekannt und nichts bzgl. einer Beseitigung hinterlegt.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Bei mir knackt es auch. Je kälter es ist, desto schlimmer. Sobald der Innenraum die vorgewählte Temperatur erreicht, hört es fast auf. Ganz weg ist es aber dann auch nicht. Es nervt mich gewaltig. Ich werde dann mal einen Termin beim :) machen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Gibt's schon Informationen was die in der Werkstatt gemacht haben?


    Bei meinem 28i knarzt, knackt oder vibriert es je nach Außentemperatur :cursing:


    Zur Zeit habe ich bei den ersten Kilometern immer ein starkes Vibrationsgeräusch auf der Beifahrerseite...


    In der Werkstatt hören sie natürlich nie was wenn man den x1 hin bringt X(

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Bei mir knackt es auch ein paar Mal, aber nur wenns richtig kalt ist draußen. Jetzt bei den angenehmeren Temperaturen ist es wieder schön ruhig, aber im kalten Winter nervt das geknacke schon, die Mitfahrer schauen mich manchmal fragen an. ...*gg*


    Ob das eine Empfehlung für potenzielle 'BMW Käufer ist?...hmmm....


    Übrigens, wer die Erfahrung noch nicht hat, die BMW Mitarbeiter machen meistens auf doof, wenns um bekannte Mängel geht, das ist wohl eine generelle Anweisung. So hält man Probleme "klein" und es sind immer die berühmten Einzelfälle. Solche Foren wie dieses hier sind für die Hersteller kein Segen und wahrscheinlich ist seit dem "der Maulkorb" ein weit verbreitetes Phänomen in den Werkstätten.


    Das gilt wahrscheinlich auch für andere Hersteller, das kann ich aber nicht sagen,weil ich schon sehr lange Jahr BMW fahre und die Veränderung in all den Jahren durchaus bemerkt habe.

  • Hallo,
    bei mir kommen die Geräusche von der Verkleidung der A-Säule.
    Besonders auf der rechten Seite. Wenn man die Verkleidung
    reindrückt, entstehen die beschriebenen Geräusche. Eine telefonische
    Anfrage beim Händler hat natürlich nichts ergeben, die wissen von
    nichts.
    Mitte April werde ich den Reifenwechsel vornehmen lassen und bei dieser
    Gelegenheit mal den Meister die geräuschvolle Verkleidung vorführen.


    Hat schon mal jemand in dieser Angelegenheit bei BMW vorgesprochen
    und wenn ja, was ist dabei rausgekommen.


    Viele Grüße :auto:

  • Hat schon mal jemand in dieser Angelegenheit bei BMW vorgesprochen
    und wenn ja, was ist dabei rausgekommen.

    Es sind definitv die A-Säulen. Ich war deswegen beim Händler und der wusste genau was zu tun ist. Seitdem sitzt die Verkleidung fest und kann nicht mehr eingedrückt werden ... und die Knackgeräusche sind weg.

  • Es sind definitv die A-Säulen. Ich war deswegen beim Händler und der wusste genau was zu tun ist. Seitdem sitzt die Verkleidung fest und kann nicht mehr eingedrückt werden ... und die Knackgeräusche sind weg.



    Und was hat dein Händler gemacht um es zu lösen?