Knackgeräusche

  • Ich habe den Eindruck als hätten sie in Leipzig die Qualitätskontrolle wegrationalisiert. :D
    Ich warte noch darauf, dass der :) sich meldet. Werde berichten.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Jep,


    habe die Verklebungs-Pünktchen mal markiert. Auf der Leiste selbst sieht man nur 2, an der Tür sind insgesmat 5 Minipünktchen.


    Ob die Leiste evtl. noch durch "anklicken"gehalten wird, möchte ich nicht probieren. Nicht dass die noch krumm wird, ist ja alu und deswegen leicht zu verbiegen. Soll sich mein Freundlicher drum kümmern.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Zitat

    Danke euch allen. Ich werde berichten was der :) mit der Leiste gemacht hat.
    Knarzfreie Fahrt
    Else


    So, ich zitiere mich mal selbst. Heute habe ich nach zwei Tagen meinen Knarzer-Roller vom :) abgeholt. Sie haben, nach Rücksprache mit dem Hauptquartier in München alle Befestigungspunkte der Dekorleiste geprüft und ggf. fixiert und die Leiste mit einem speziellen, geräuschdämmenden Doppelklebeband verklebt. Die Leiste hat nun kein Spiel mehr, wenn der Innenraum durch die Heizung aufgewärmt wurde. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass mein X1 nach 15 Monaten jetzt endlich geräuschfrei ist.
    Gruß Else

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Stimmt, es hat, 7 Werksttaufenthalte, einige Telefonate mit BMW und eine Menge eMails gedauert. Nicht zu vergessen ein Werkstattwechsel. In der neuen Niederlassung wird man auch als Kunde behandelt wenn das Fahrzeug weniger als 60k € gekostet hat.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher