Belegung der Funktionstasten

  • Mich interessiert sehr, mit welchen Funktionen Ihr Eure Tasten belegt habt.


    Bei mir sind bisher nur 4 Tasten belegt.
    1. ist die Nachtansicht des Navi.
    2. Mein Nachrichtensender im Radio.
    3. Navigation beenden.
    und die letzte Taste habe ich mit "Anrufen zu Hause" belegt.


    Da sind also noch welche frei und ich bin wirklich gespannt, was Euch wichtig ist.


    Also ran an die Tastatur, lasst mich nicht dumm sterben.


    Gruß,
    X1neuling

  • Dann mal von mir, die ersten 6 Tasten mit Telefon Nr., die Taste 7 Firmenadresse, die Taste 8 Heimadresse.
    Diese Einteilung hatte ich auch schon in meinem 330d, und das schlimmste ist, die Tasten 1 bis 6 habe ich weder
    in meinem 3er, noch bisher in meinem Xie benutzt. Wenn ich telefonieren will, verwende ich immer das Telefonbuch
    oder die Wahlwiederholung. Basishardware ist bei mir erstmalig das Business Navi, hatte davor das Professional Navi.
    Und erstaunlich, damit gehts auch sehr gut. Achso, vielleicht sollte ich mal die Tasten anders belegen.


    Grüße Michael

  • Moinsen;


    Taste 1: Navi Nachtansicht; 2 bis 5: meine Radiosender; 6: ReiseBordPuter; 7:Navi - Firma; 8: Navi - Home


    Anm. Reise BC - drückst´ auf Taste und siehst Infos - Quittieren alles auf 0 - nach dem Tanken.


    Tschüß wefriexx

  • Hallo zusammen,


    ist mal interessante Frage die mich zu meinen ersten Beitrag verführt.


    Bei uns NaviBU o. Tel sieht es wie folgt aus und hat sich die letzten 8km eigentlich auch für mich bewährt.


    #1 - Stummschaltung Navi => Tip v. freundlichen; dadurch wird bei 2x drücken die Ansage vom Navi wiederholt
    #2 - Start/Stop Navigation
    #3 - Navigation starten mit Home Adresse
    #4 - 6 Radio (jeder in der Fam. hat so seine Vorlieben ;)
    #7 - Kartendardstellung
    #8 - Bildschirm aus


    Gruß
    Thomas

  • Hier meine Belegung für Navi Business ohne Telefon


    # 1 Nav - Ziel Heimat
    # 2 Nav - allgemeine Zieleingabe
    # 3 Reisebordcomputer
    # 4 Radiosender (Verkehr)
    # 5 Radiosender (Info)
    # 6 Klangeinstellungen
    # 7 Radio TP (Verkehrsfunk) ein/aus (
    # 8 Tag/ Nachtschaltung

    Allzeit viel Freude am Fahren, X-Ray

    Einmal editiert, zuletzt von X-Ray ()

  • Genau wie beim meinem letzten Fahrzeug:
    #1 Handynummer Ehefrau
    #2 Festnetznummer Home
    #3 Adresse Home
    #4 Navi Nachtmodus
    #5 SWR3
    #6 Splitscreen aus
    #7 Splitscreen Multimedia Ansicht
    #9 Splitscreen Pfeilansicht Navi

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Navi Nachtansicht ist ja mal 'ne gute Idee. Hätte man fast auch selbst drauf kommen können :D


    Ich habe mich auch kaum geärgert, dass dieses System keine automatische Umschaltung hat. Das darf man wohl auch nicht verlangen, für die paar Kröten...

    X1 23dA, Zinnoberrot mit kühler Eleganz

  • Ich bin froh das es keine automatische Umschaltung gibt. Fahre am Tag immer mit Nachtansicht, da Konrast und Darstellung mir besser gefallen. Von daher, alles gut und die Umschaltung ist ja leicht möglich.