Sonnenschutzverglasung

  • Hallo Zusammen,
    ich bin heute das erste mal durch die Waschstraße gefahren und alles
    lief mit ausgeklappten Spiegeln ohne Probleme. Beim Nachwischen habe
    ich festgestellt, dass auf der Beifahrerseite die hintere kleine Seitenscheibe
    nicht getönt ist.
    Gehört das so und wenn ja warum?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.

  • Moin, moin,


    da haben aber einige gepennt! - positiv betrachtet!


    Viel schlimmer währe, wenn derjenige der es bemerkt hat nichts gesagt hat :thumbdown: .


    Da müsste mein :D aber einiges nachlassen, bzw. die Wünschmirwaskiste öffnen.


    Bin gespannt was der :D dazu sagt?


    Tschüß wefriexx

  • Hallo,
    ich war gestern beim Händler und habe die Scheibe reklamiert. Der Meister und auch das
    Verkaufspersonal waren ratlos und konnten mir keine Erklärung geben. Am Freitag wird die
    nicht getönte Scheibe gegen die Sonnenschutzverglasung ausgetauscht. Die Reparatur dauert
    einen ganzen Tag, da die Scheibe geklebt werden muß. Es gibt aber einen kostenlosen Ersatzwagen.
    Danach sollte dann alles in Ordnung sein. Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden,
    weitere Mängel konnte ich bis heute nicht feststellen. Das Fahrzeug hat jetzt 800km gelaufen und
    ich werde mir sicherlich keine Limousine mehr kaufen. Das Ein- und Aussteigen, sowie die erhöhte
    Sitzposition sind ein Traum.
    Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr von ARAL Ultimate?
    Ich habe diesen Kraftstoff früher bei meinem Dreier getankt und hatte einen ruhigeren Motorlauf
    und eine bessere Beschleunigung. (Subjektive Empfindung)


    Viele Grüße :P

  • Hallo Norgau,


    dass du keinen Ersatzwagen bekommst, ist in meinen Augen der absolute Hammer. :cursing:
    Schließlich hast du die BMW-Mobilitätsgarantie, also steht dir ein Ersatzwagen zu. :lehrer:
    Außerdem hat hier BMW den Fehler verursacht, also dann erst Recht und nicht einen Fuzzileihwagen,
    sondern einen dicken BMW. Wie wär´s mal mit ner Probefahrt in nem X6 oder M5 oder oder oder? :auto:


    Zu ARAL Ultimate kann ich nichts sagen. Ich tanke Standard Diesel, aber auch ARAL. Bei einer anderen Marke hatte ich einen geringen Leistungsverlust bzw. unruhigeren Motorlauf verspürt. Aber mich würde auch interessieren, ob jemand im direkten Vergleich schon eine Verbesserung feststellen konnte, oder ob es nur Humbug und Geldmachererei der Industrie ist. :rolleyes2: