LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Kermit.


    Lampentausch der Deckenstrahler von unten ist nicht zu empfehlen, lieber die Einheit ausklipsen und die Sockel herausdrehen.
    Mit meinen Avaxos bin ich sehr zufrieden, nur muss das Paket passend bestellt werden.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Danke an Kermit für den sehr hilfreichen Beitrag.


    Ich hatte die Deckenleuchten seinerzeit auch von unten getauscht. War schon etwas Fummelei!


    Beste Grüße
    Jupp

  • In einem englischen Forum bin ich über eine tolle bebilderte Anleitung zum Tausch der Birnen gestolpert. Die will ich euch nicht vorenthalten:


    http://e84.xbimmers.com/forums…p?p=13580453&postcount=11


    Vielleicht muss ich mich nach dem Wechsel der Kofferaumlampe auch mal an die weitere Innenbeleuchtung machen. Welches ist denn zur Zeit das beste LED Paket für einen X1 ohne Lichtpaket (also z.B. keine Schminkspiegel Lichter)?


    Hallo Kermit,


    habe den Gepäckraum mit insgesamt 4 BMW-LED Leuchten (2 x breit, 2 x schmal) zum strahlen gebracht (siehe meinen Beitrag weiter oben) ebenso habe ich unter meinem Profil auch ein Foto ...


    Viele Grüße


  • Hallo Kermit,


    habe den Gepäckraum mit insgesamt 4 BMW-LED Leuchten (2 x breit, 2 x schmal) zum strahlen gebracht (siehe meinen Beitrag weiter oben) ebenso habe ich unter meinem Profil auch ein Foto ...


    Viele Grüße


    Hast du auch solche Kabeldiebe genutzt oder die Abzweigung direkt im Stecker Realisiert? Normale Lüsterklemmen wollte ich da nämlich eher nicht her nehmen...

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • ... habe mir das ganz einfach gemacht.
    Da die BMW-LED Leuchte ohnehin in der Polung getauscht werden muss, habe ich die Hülsen aus dem Stecker gezogen (mit kleinem Uhrmacher Schlitzschrauber die Widerhaken runterdrücken), abgeknipst und dann einfach 2. Kabel (etwas dünner) mit der Quetschzange in den Pol (die man sich besorgen muss :) ) gequetscht und wieder zurück in den Originalstecker geschoben.
    Schon hatte ich weitere Kabel, welche ich zu den folgendenLED-Leuchten durchgeschleift habe.
    Die LED-Leuchten, 4 Stück an der Zahl, benötigen in Summe (wenn ich mich noch recht erinnere) nur die Hälfte an Leistung, wie die EINE Glühlampe.


    Viele Grüße


  • So wird´s gemacht. Benutze ich (fast) ausschließlich. Im Feuchtraumbereich nehme ich Quetschverbinder mit Schrumpfschlauchüberzug.



    richtig wefriexx, so ist es professionell. Diese Querschnitsverjüngerer sind etwas für Bastler zur Anwendung in Puppenstuben.
    Das Problem ist nur, daß die meisten Nutzer mit Quetschverbindern nichts anzufangen wissen. Bei richtiger Anwendung ist diese Verbindung bombensicher.


    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo zusammen,


    seit zwei Wochen hat mich nun auch das "E84 Fieber" gepackt :D Als Neuling hier im Forum dachte ich, dass ich was beitragen könnte:
    Da mich von Anfang an die "funzelige" Kofferraumbeleuchtung gestört hat, hab ich gleich mal die org. BMW LED Kofferraumleuchte nachgerüstet und zwei Fotos gemacht (vorher/nachher). Beide Bilder sind mit gleichen Kamera-Einstellungen gemacht. Der deutliche Unterschied fällt klar ins Auge! Klare Kaufempfehlung :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    seit zwei Wochen hat mich nun auch das "E84 Fieber" gepackt :D Als Neuling hier im Forum dachte ich, dass ich was beitragen könnte:
    Da mich von Anfang an die "funzelige" Kofferraumbeleuchtung gestört hat, hab ich gleich mal die org. BMW LED Kofferraumleuchte nachgerüstet und zwei Fotos gemacht (vorher/nachher). Beide Bilder sind mit gleichen Kamera-Einstellungen gemacht. Der deutliche Unterschied fällt klar ins Auge! Klare Kaufempfehlung :thumbup:


    Hallo Red,


    vielen Dank für die Bilder! Das zeigt ziemlich gut den Unterschied. Bin auch von der LED Lampe im Kofferraum jedes Mal begeistert wenn ich ihn im Dunklen öffne. Als nächstes kommt bei mir die Variante von X1_flow dran (zusätzliche Lampe auf der anderen Seite). Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, steht aber definitiv auf meiner Liste. Sobald eine Tasche oder Koffer auf der linken Seite im Kofferraum steht ist es nämlich wieder ziemlich duster... :(

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • ... bzgl. Thema LED Innenlicht ist es in letzter Zeit etwas dunkel geworden - seid Ihr rundum zufrieden ?
    Was haltet Ihr von der Fußraumbeleuchtung oder habt Ihr etwas was im X1 lichtseitig fehlt ...

  • Hallo,


    Fußraum LED Beleuchtung hatte meiner schon ab Werk.
    Ich bin sehr zufrieden bisher, nur die zweite Kofferraumlampe fehlt mir noch auf der rechten Seite.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung