LED Innenbeleuchtung

  • Hallo X1-Flow,


    manch einer nörgelt hier halt gerne über BMW allgemein und seinen X1 speziell, soll er doch einen Stern kaufen..


    :popcorn:



    Gruß vom
    Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat


    manch einer nörgelt hier halt gerne über BMW allgemein und seinen X1 speziell, soll er doch einen Stern kaufen..


    Ja Onkel, weil ich mit meinem X1 unzufrieden bin. Dann nehme ich mir auch das Recht raus Kritik an BMW zu üben. Nach 2 1/2 X1 kenne ich die Schwächen des X1 zur Genüge. Der X1 hat auch zweifellos seine Stärken (Fahrwerk, Antrieb, Bremsen, Lenkung, Navi) aber die Verarbeitung finde ich schlichtweg zum Kotzen. Bei einem Preis von €52.000, die mein "Schmuckstück" gekostet hat, schlichtweg inakzeptabel um nicht zu sagen erbärmlich.


    Wenn du deine Karre die nächsten 60 Jahre mit ins Bett nimmst, ist es deine Sache. Bei mir ist BMW jedenfalls kein Fetisch. Und ob mein nächster Wagen einen Stern hat, Kringel oder Hörner hat, weiß ich heute noch nicht. Ich schaue mir ohne Vorbehalte ALLE Modelle ALLER Hersteller an, die in Frage kommen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen...


    ...ich habe am Wochenende mal zwischen dem x1 und dem 1er (F20) - beide Lichtpaket - bei völliger Dunkelheit hin und her geschaut.


    Ich habe weder mit dem einen noch dem anderen ein Problem.


    Einzig die BMW Gepäckraumleuchte LED ist für mich ein absolutes Plus gegenüber der Serie und ein Nachrüst-Muss! Ob Geldschneiderei


    oder nicht - interessiert mich hier nicht weiter . Ich versuche den gewünschten Artikel dann möglichst günstig zu bekommen.


    Die eigentliche Diskussion über eine LED Innenbeleuchtung entgleist hier manchmal schon sehr.



    Es ist müßig ein absolut neues und modernes Auto oder ein bewährtes und ausgereiftes Auto kurz vor dem Modellwechsel zu vergleichen.



    @ Technikelse: Ich würde mich freuen wenn du zukünftig dein Traumauto finden und benutzen könntest. Ich fürchte aber, dass Die alle nur


    mit Wasser kochen....

  • Einzig die BMW Gepäckraumleuchte LED ist für mich ein absolutes Plus gegenüber der Serie und ein Nachrüst-Muss!


    Hallo..


    die gibt es für 15 Euro auch einzeln, ist ratz - fatz getauscht und lohnt sich wirklich:


    http://www.avaxo.de/led-innenb…/led-kofferaumbeleuchtung


    Ich überlege auch, ob ich eine zweite Lampe auf der rechten Seite einbaue, allerdings müsste ich dann das Zuleitungskabel beschädigen für den Abzweig....


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Ja, die Lampe auf der einen Seite ist echt ein Witz. Wenn die eine Lampe durch Gepäck verdeckt ist, ist es trotz Mega-LED zappenduster im Gepäckraum :D
    Die Idee mit den Kabeldieben ist super. Das nächste mal bitte früher meine Herrn :D. Jetzt lohnt es sich für mich nicht mehr.


    @webfriexx: die anderen kochen selbstverständlich auch nur mit Wasser. Offenbar sind meine Qualitätsansprüche nicht für unter 60k € zu befriedigen. Ich frage mich ob ich so viel Geld in die Hand nehmen will. Ich glaube eher nicht. Mal sehen was Dacia so im Angebot hat. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Kabeldieben ist das sauber und ungefährlich zu machen.


    Hallo Fliegenfranz,


    die Dinger sollen gerne mal einen Kabelbrand verursachen, da durch Beschädigung der Litzen die Gefahr einer Querschnittreduzierung besteht.
    OK, bei unseren LED Strömen kein Problem, aber Vorsicht ist hier geboten.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Die Problematik mit Gepäck im Gepäckraum kann man nur umgehen, wenn die Leuchte im Dach oder Säulenbereich installiert ist.


    Aber dann gibts wieder Probs mit der Hutablage :D



    Hi @ Technikelse:

    Offenbar sind meine Qualitätsansprüche nicht für unter 60k € zu befriedigen. Ich frage mich ob ich so viel Geld in die Hand nehmen will.

    Also grundsätzlich bin ich ja bei dir! Vielleicht gehört ein bischen dickeres Fell und eine gehörige Portion Glück dazu um ein ungestörtes


    Fahrvergnügen zu erleben..... viel Glück kann ich dir wünschen.

  • In einem englischen Forum bin ich über eine tolle bebilderte Anleitung zum Tausch der Birnen gestolpert. Die will ich euch nicht vorenthalten:


    http://e84.xbimmers.com/forums…p?p=13580453&postcount=11


    Vielleicht muss ich mich nach dem Wechsel der Kofferaumlampe auch mal an die weitere Innenbeleuchtung machen. Welches ist denn zur Zeit das beste LED Paket für einen X1 ohne Lichtpaket (also z.B. keine Schminkspiegel Lichter)?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln