Neuer X1 2015...

  • Hatte heute Gelegenheit mal den neuen anzusehen.


    Automatic-Knauf lt. :) geändert, weil neue Funktionen mit dem bisherigen angebl. nich machbar.
    Wo ist die Batterie-- unter dem Ladeboden,rechtsseitig.> vom Nutzer nicht mehr erreichbar.Wanne unter dem Ladeboden muß zum wechsel in der
    Werkstatt demontiert werden.


    Spiegel automatisch anklappen >> Sonderaustattung. usw.


    Viele gewünschte Kombinationen(meine) >>>nicht möglich.
    Also vorl. abwarten. Fahren werd ich einen 2.D in den nächsten Tagen. Sportline mit X-Drive.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Da bin ich ja mal auf deinem Bericht gespannt!


    Sollte man denn den Schaltknauf wirklich schon geändert haben?


    Fragen über Fragen...


    Beste Grüße
    Jupp

  • Er meint, dass der Knauf ggü. dem E84 geändert ist. Es ist halt ein Aisin-Getriebe, das noch "direkt" angesteuert wird (nicht diese Joystick-Variante des ZF-Getriebes im E84).


    Der "Knüppel" ist somit zwar ein Rückschritt (wer von der 6-Gang Automatik kommt wird es nicht so empfinden), aber es ist vor allem schade, dass nicht das neue 9-Gang von ZF seinen Weg in den F48 gefunden hat. Da ist sogar Fiat einen Schritt weiter.


    Amen

  • Ein Wahnsinn welche Kräfte da frei werden. Holt einen immer wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück !

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Hallo X1siegen,
    Ich bekomm meinen noch kurz vor Ostern
    dann werde ich berichten.


    BMW X1 xDrive 25d
    Sport Line
    Mineralgrau
    Leder Dakota mit Perforierung Schwarz/Akzent rot . . . . . .


    Mehr gibt es ab Ostern!


    Gruß
    Helmut
    ich kann es kaum noch erwarten.

  • Hallo X1 siegen,
    endlich ist er da!


    Eine Woche früher als geplant bekam ich meinen F 48 25d.


    Ein Traum, mit dem Vorgänger X1 23d kann man ihn nicht vergleichen, der ja Bj. 9/2009 war.
    Die 8 Gang Automatic, ein Erlebnis. Die Sitzhöhe, der Innenraum, alles kommt einem viel größer vor.
    Das Kraftpaket mit 231 PS, ein Fahrerlebnis. Einiges an Schaltern an neuer Stelle, Lautstärke jetzt rechts am Lenkrad,
    Tempomat statt umständlich am linken Hebel jetzt links im Lenkrad, Betriebsanleitung im Menü hinterlegt. Es wird dauern
    bis man alles "Neue" gefunden und benützen kann!


    Fotos siehe Galerie.


    Gruß
    Helmut


    (Ist im Avator noch kein F 48 mit PS-Anzahl hinterlegt?)

  • F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,