Eigentlich schon zu spät...

  • Für eine Kaufberatung.. :D
    Wir haben letzte Woche unseren X1 bestellt. Und zwar das neue 2012er Modell sdrive20i.
    Wir haben ca. 3 Monate nach einem geeigneten Auto gesucht, waren absolute BMW Gegner ;(
    Der Wagen ist ein Firmenfahrzeug, dass wir uns "aussuchen" konnten. Wir haben geschwankt zwischen Audi A3 Sportback, BMW 120d und Audi A4 Avant.
    Dann kam die IAA und der X1 2012 :P Drin gesessen, später gefahren und gemerkt, der isses!
    Momentan haben wir einen 118d als Mietwagen, da konnte man sich schon mal ein bisschen an BMW gewöhnen. Nicht schlecht muss ich sagen :love:


    Wie gesagt, mein Lebensgefährte war da eher nicht so entscheidungsfreudig, ich habe dann mal konfiguriert, was das Zeug hält.


    Die genaue Konfi kriege ich grade aus dem Kopf nicht hin..


    Eckdaten: sdrive 20i, saphirschwarz-metallic, innen normal anthrazit/schwarz ( mögen kein Leder und mein LG findet Sportsitze zu sehr Achterbahn :D ), Navi Business mit Bluetooth, Xenon, Klimaautomatik, Reifen mit Notlaufeigenschaften, Multifunktion für L., Dachreling(schwarz..), Sitzheizung, PDC vorne und hinten... Rest vergessen.


    Auf Panoramadach haben wir verzichtet, da ich merke, dass mich das irgendwie stört und blendet....



    Frage mich, ob ich was vergessen habe. Tempomat haben wir wieder rausgeschmissen......


    Ich habe es sowieso geschafft das Firmenbudget bis auf 30 € auszunutzen :thumbup:


    Dummerweise habe ich KEINE Ahnung, wann Liefertermin ist, obwohl ich hier natürlich schon einmal kreuz und quer gelesen habe.

  • Also so für´s Erste hört sich die Sache doch recht gut an.


    Die IAA ist ein gutes Pflaster. Ich wurde bei der IAA 2009 vom X1 (damals neu vorgestellt) infiziert. :love:


    Sportsitze (meine Meinung ebenfalls) braucht man nicht und ich bevorzuge ebenfalls Stoff statt Leder :thumbup:
    (im Winter zu kalt und Sitzheizung braucht bei Ledersitzen länger und im Sommer sitzt man in der eigenen Brühe).


    Das mit den Runflatreifen (Notlaufeigenschaften) würde ich mir gut überlegen, wenn diese wegen 18-Zöllern nicht gerade sowieso Pflicht sind. Bleibt es bei der Standardreifengröße würde ich auf jeden Fall die Runflatreifen abbestellen.
    Ich kenne genügend andere Fahrer (nicht nur BMW-Fahrer), die sich später darüber extrem geärgert haben, weil diese Reifen schlecht laufen (Komfort misserabel) und das gesamte Fahrverhalten negativ beeinflussen. Man hat zwar ein gewisses Sicherheitsgefühl wegen der Notlaufeigenschaften, aber andererseits nervt der hölzerne Fahrkomfort. :thumbdown:


    Zu diesem Thema gibt´s übrigens hier im Forum auch schon Threads.


    PS: Die übrige Ausstattungsliste würde uns bestimmt auch interessieren. :D

  • Muss ich mal gucken, habe ich nur als PDF irgendwo rumfliegen...


    Die IAA liegt quasi uns gegenüber, da lag das nahe, da mal nachzusehen :D
    Und ich als BMW-"Hasser" fahre dann BMW. Naja, wenns nun mal das beste Auto ist :P


    Ich werde das mit den Runflats nochmal ansprechen, ggf. dann abbestellen.
    Dummerweise sind seitens der Firma einiges Dinge vorgegeben zB Navi, Freisprech, Leichtmetallfelgen etc. dann soooo viel für Sonderausstattung nicht mehr bleibt...
    Aber ich denke wir haben ein gutes Paket!


    Ich bin echt gespannt auf den neuen Motor... Da die Firma auch alle Benzinkosten privat übernimmt habe ich gern den neuen Benziner genommen :D

  • Hallo Helsinki,


    bevor Dir geantwortet werden kann, ist eine vollständige Nennung Deiner Konfig sinnvoller,


    als wenn wir hier die gesamte Liste runterrattern ;)

  • Das Paket hört sich jedenfalls nach dem ersten Beitrag echt vernünftig und sinnvoll zusammengestellt an. :thumbup:


    Da hast Du schon recht, aber oftmals sind es die vermeintlich kleineren Dinge, die das Paket erst richtig abrunden, bzw. welche man aus eigener Erfahrung im Nachhinein vermissen tun tut :D
    z.B. Regensensor, Graukeil oder die technischen Sicherheitsspielereien resp. Lenkhilfe..


    Uups, jetzt habe ich doch angefangen :whistling:

  • Dann mach mal weiter...
    Sorry, ich kann grade nicht wirklich auf die Beiträge eingehen ;(
    Habe übermorgen 2. Staatsprüfung... Das bringt den Zeitplan etwas durcheinander...


    Glaube an Sonderausstattung ist es nicht sooooo viel mehr, da wir das Limit von 40k vorgegeben hatten, plus, die anderen Dinge die vorgegeben waren.
    Aber ich überlege arg die Frontscheibe mit Graukeil noch zu bestellen...
    Der 118d, den wir grade hier haben hat die nicht und das nervt mich schon ab und an....


    Ach ja, Lichtpaket hat der hier, finde ich beknackt, habe ich wieder rausgeworfen!

  • X1 sDrive20i


    Stoff Elektra Anthrazit/Schwarz


    Saphirschwarz metallic


    17" Leichtmetallräder Sternspeiche 317
    Leichtmetallräder Sternspeiche 317,


    Connectivity Paket


    Lederlenkrad


    Multifunktion für Lenkrad


    Bereifung mit Notlaufeigenschaften


    Dachreling


    Fußmatten in Velours


    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    Armauflage vorn, verschiebbar


    Interieurleisten Satinsilber matt


    Scheinwerfer-Waschanlage


    Park Distance Control (PDC)


    Nebelscheinwerfer


    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht


    Klimaautomatik


    Navigationssystem Professional


    Internet


    Spracheingabesystem


    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
    Schnittstelle



    und zusätzlich noch die Graukeil-Frontscheibe nachgeordert.....

  • Hallo Helsinki und herzlich willkommen.


    Die Konfiguration klingt sehr gut aber wie "Willewatz" weiter oben bereits erwähnt hat könntet Ihr gegebenenfalls die Runflats noch gegen Normalbereifung tauschen.
    Es ist hier im Forum nicht zu überlesen, dass der Komfort bei den Reifen mit Notlaufeigenschaften deutlich fühlbar schlechter ist.
    Navigation ist Pflicht, ok; aber wenn es das Businnes auch getan hätte wäre ein hübsches Sümmchen übrig geblieben für Anderes (z.B. Winterräder o.Ä.)


    Liebe Grüße,
    X1Neuling

  • Winterräder gibts dazu, waren in der Konfi jetzt nicht drin, werden aber geordert...
    Wir haben uns an das Navi Professionell gewöhnt, sind begeistert, von daher, uns ist es das wert :D
    Bzgl. der Reifen, ja, das werde ich mal überdenken... Männe ist davon überzeugt, ich, naja, eher nicht.....
    Ansonsten fiele mir nur noch das adaptive Kurvenlicht oder der Regensensor ein....


    wie gesagt, mein erstes Auto, das ich auf diesem Wege konfiguriere....
    Hoffe ich darf dann auch am meisten fahren ;( :D