Eigentlich schon zu spät...

  • Nachdem ich nun deine Konfiguration ganz sehe, finde ich sie im Großen und Ganzen echt gut.


    Ich würde aber, wie schon gesagt, auf jeden Fall die Bereifung mit Notlaufeigenschaften abbestellen
    und statt dessen den Regensensor und die Innenspiegel automatisch abblendend bestellen.


    Das würde im Budget dann etwa gleich bleiben.
    Wenn dann noch Geld übrig wäre, käme noch der anthrazitfarbene Dachhimmel dazu. :thumbup:


    Und zu spät ist es glaube ich noch nicht,
    denn man kann bis ca. 4 Wochen vor Liefertermin in der Regel noch umkonfigurieren.

  • Hallo Helsinki.


    Sehr gut Wahl bei der Konfiguration aber ich kann mich meiner vorschreiber wegen der Notlaufreifen nicht anschliesen.


    Habe 18 zoll Alus mit Notlaufreifen drauf und kann die angesprochene Härte NICHT bestätigen.Hatte schon 18 Zöller ohne Ran-Flat die härter waren.


    Zu überlegen wäre noch die abdunkelden Innen-und Außenspiegel ,kann ich nur dazu raten.


    Ansonst lasst euch die Zeit nicht zu lange werden bis ihr euren X 1 habt.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Ich weiß nicht, ob beim 2012er Modell die Servotronic bei den S-drive bestellbar ist, bisher gab es die glaube ich nur für die X-drive...
    Ansonsten mitbestellen, da die Lenkung ohne... etwas schwergängig sein soll ?(
    S-drivler korrigiert mich, wenn es nicht so ist.


    Hat der 2012er mittlerweile die automatisch zu öffnende Heckklappe?? Dann würde ich auch die nehmen.. Gibt nix besseres, als mit einem Kasten Bier in beiden Händen auf dem Weg zum Auto per Knopfdruck die Klappe zu öffnen.. :thumbup:

  • ah, klingt doch alles gut.
    Ich hoffe der Mann von der Carfleet teilt uns mal mit, wann Liefertermin ist.
    Habe grade erfahren, dass wir dann hier im Rhein-Main Gebiet mit einem NRW Kennzeichen rumfahren müssen *hhmpf* Naja, so isset eben! Hauptsache er kommt bald :D
    Aber da wir alleine dieses Jahr schon auf Möbel 3 Monate und länger gewartet haben, sind wir im Warten geübt :S


    Meint ihr, es war richtig die Sportsitze rauszuwerfen?
    Wir sind bei weder klein, noch riesig ( 1,76 und 1,82) und eher normalgewichtig :D Trotzdem kamen wir uns eher eingequetscht vor. Trotz der verstellbaren Seiten... Merkwürdig..

  • Ich habe die Seriensitze und bin begeistert. :thumbup:
    Vorher hatte ich in meinem 3er Cabriolet Sportsitze und muss sagen: SIE FEHLEN MIR NICHT !
    Ok. Der Seitenhalt ist höher, aber nur bei sehr schnellen Kurven merkt man das.
    Aber mich hat auch auf Dauer das beengende Gefühl gestört. :thumbdown: Stört auch beim Ein- und Aussteigen ein wenig. Die Ledersportsitzinhaber werden sich nach einiger Zeit über hässliche Abriebspuren an den Seitenwangen vom Ein- und Aussteigen sicherlich freuen. :thumbdown: So ging es mir bei meinen beiden 3er BMWs.
    Der Seitenhalt und Komfort der Seriensitze ist sehr gut und vor allem langstreckentauglich. :thumbup:
    Dieser Meinung sind sowohl ich (1,80 m und schlank) als auch meine Frau (1,60 m und schlank).


    PS: Auch für die Mitfahrer sind die Seriensitze in der Regel angenehmer.
    Man bedenke, dass man auch mal Andere mitnimmt, die nicht gerade schlank sind und sich dann in Sportsitze quetschen müssen. Habe es bei meinem Cabrio mitgemacht, als ich danach Jemanden (Presswurst) wieder raushelfen musste. Ich hatte da echt Angst um mein Auto (hält die Tür beim Festhalten? usw.). ;(

  • Ja, genau das Gefühl hatten wir bei den Sportsitzen auch.. Gut, dass es da nicht nur mir so ging.
    Aber da scheiden sich ja dann die Geister dran, nehme ich an....


    Ich warte jetzt zumindest sehnsüchtigst auf eine Ansage zum Liefertermin...


    Was für Winterräder habt ihr eigentlich?

  • Ich habe 17 Zöller aus dem Zubehörmarkt der Marke Brock RC Design 19.


    Darauf sind die Dunlop 3D Wintersport in 225/50/17 montiert. Kann ich nur empfehlen.


    Den ersten Winter haben die mit Bravour und das bei viel Schnee hinter sich gebracht.


    Es gibt dazu bereits einen Thread unter Reifen und Felgen im Winter.

  • Ich bin der Meinung, dasman anderen Leuten kaum in die Konfig reinreden kann, weil eben doch vieles Geschmacksache ist.


    Ich würde z.B. immer die Sportsitze nehmen. Alle Testberichte (ADAC, Auto-Motor-Sport etc.) empfehlen dies auch. Überhaupt empfielt sich z.B. der ADAC Testbericht (auf der ADAC homepage) - neben eigener Testfahrt natürlich. Hier habe ich einige Entscheidungen getroffen wegen Kritik / bzw. Mangel daran.


    Wenn du noch etwas "brauchst" würde ich auf jeden Fall über ein abspecken beim Navi nachdenken. Business ist nahezu gleich gut, aber du sparst über 1000,-€. Wenn du nicht gerade auf Internet im Auto angewiesen bist, ist das eine Überlegung wert.