Edelstahl-Pedale

  • hi
    so jetzt sind die pedale eingebaut
    war gar nicht so schwer, das gaspedal ist mit einer schraube befestigt und eingehängt (kabel des gaspedalsstecker ist relativ kurz)
    das bremspedal (nur die auflage) wird einfach ohne schrauben und kleben drübergestülpt


    angesichts dafür, daß man das komplette gaspedal und die bremspedalauflage bekommt, ist der preis von 115€ in ordnung
    mfg
    toao
    ps : warte immer noch auf die rückleuchten :sleeping:

  • hi,


    helft mir mal.... :S


    ich finde ja toao`s schick... halt original bmw :thumbup:


    nun habe ich aber bei ebay pedale (für schaltgetriebe) und fußauflage links gefunden, in alu mit gummiprofil. sieht recht gut aus, und kostet komplett 65,-euro inkl. versand.
    was mich stutzig macht: schrauben und muttern sind dabei - soll also aufgeschraubt werden.
    was tun? sieht erst mal gut aus, aber `ne "aufdopplung" der pedale :wacko:


    hat jemand erfahrung damit :?:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • hi
    uthinger


    die pedalauflagen, die du bei ebay gefunden hast, hatte ich auch gesehen.
    aber wie du sagst, die sind mit schrauben zu befestigen (für einen laien wird es schon schwierig) und
    ich würde da nichts daran rumbohren.
    der mitarbeiter von bmw (teile und zubehör) hatte mir auch von solchen auflagen, die zu verschrauben sind, erzählt.
    gibt es anscheinend auch bei bmw ?(
    solltest du es trotzdem probieren wollen, ein original gaspedal habe ich noch :D
    mfg
    toao

  • hi toao,


    dann halt das pedal mal für mich zurück ;) - ich werd`s wohl probieren.
    habe den ebay-verkäufer angefragt, er hat mir referenz-kunden genannt, mit 2 habe ich telefoniert - und nebenbei dieses forum hier empfohlen :thumbup:
    sie sind zufrieden - und ein paar löcher bekomme ich hoffentlich gebohrt, muß wohl bloß aufpassen, das gaspedal nicht mit der auflage links zu verwechseln und es am boden fest zu schrauben ;)


    werde also jetzt gleich zuschlagen, mal schauen, ob ich nächstes wochenende bilder nachreichen kann.... oder Dein pedal brauche :wacko:


    dank und gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • hi,


    heute päckchen bekommen und natürlich gleich verbaut:


    SDC10562.JPG
    SDC10563.JPG


    schaut meiner meinung nach recht ordentlich aus - nur die fußablage links ist etwas zu klein.... bin aber zufrieden, einbau war trotz bohren auch nicht wild.
    so, jetzt noch max. schwarze seitenblinkerkappen, und mehr mach` ich an meinem nicht - glaub ich...


    grüße


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • hallo
    @ uthinger
    brauchste also kein neues pedal :D
    haste aber viel zu bohren gehabt
    die seitenblinker wollte ich auch schon tauschen, aber da gibt es zur zeit nichts vernünftiges
    die teile die im net angeboten werden, sollen nicht so dolle sein :thumbdown:
    solltest du was brauchbares finden , poste es bitte. :thumbup:


    mfg
    toao

  • hi, @toao besonders,


    danke das Du das gaspedal solange geblockt hast ;) ...ging ja aber alles gut.


    und bei den seitenblinkern finden wir bestimmt noch was schickes.. :thumbup:


    bis dahin!


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.