Edelstahl-Pedale

  • Habe mir auch die Alu-Pedale von uthinger zugelegt, also Pedalauflagen und Fußstütze.


    Preis Pedalauflagen: €60,- netto
    Preis Fußstütze: €45,- netto


    War anfangs auch sehr skeptisch wegen der nötigen Bohrungen, muss aber sagen dass es im Endeffekt fix ging, wenn man das nötige Zubehör parat hat.
    Die Gummiauflagen von Kupplungs- und Bremspedal werden vorher entfernt, es findet also kein "Auf"schrauben oder so statt!
    Zusätzlich zu den Auflagen werden selbstklebende Schablonen mitgeliefert. Diese werden auf die Pedale geklebt man erhält so saubere Bohrlöcher.



    Für die Montage sind nötig:


    - Akku-Bohrschrauber
    - 4er Holzbohrer für's Plastik (Kupplungs- und Gaspedal, Fußstütze)
    - 4er Metallbohrer für das Bremspedal
    - Schere(zum Ausschneiden der Schanblonen)
    - Sechskant-Maulschlüssel zum Fixieren der Muttern (alternativ: Zange)
    - 8er Torx-Schraubendreher


    Zeitaufwand rund 30min für die reine Montage, mit anschließendem Säubern und dergleichen sollten man nach 60min durch sein.


    In meiner Profil-Galerie kann das Ergebnis angesehen werden - welches sich sehen lassen kann wie ich meine 8)

  • Hallo Messi


    In deiner Galerie sind aber die Alupedale von BMW eingebaut und nicht die von uthinger.


    Mir persönlich gefallen die von uthinger besser was aber jawol geschmackssache ist,trotzdem ist das das erste was nachgerüstet wird wenn er da ist.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Ist es so?


    Bis auf die Fußablage mach ich keinen Unterschied fest.


    Dachte es wären dieselben, weil die Montage identisch ist (also Bohren, Schrauben + Muttern).



    Wie dem auch sei - ein Kauf ist hiermit bindend, wertet den Wagen von der Optik nochmal um einiges auf 8)

  • Hallo Messi


    Dann schau dir doch mal die Gummibreite deiner Pedale und die von uthinger an da sieht man den Unterschied.


    Es sei denn Du hast falsche Bilder eingestellt. trotzdehm sehen beide Pedalsetz gut aus


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Sei nicht traurig Messi.


    Komm Ich gebe einen in der Forumskneipe aus. Prost!!!!


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Auch wenn das Thema schon älter ist , hier der aktuelle Fall.


    Habe im August 2011 die Alu-Pedale von Schnitzer bei BMW gekauft und einbauen lassen. Jetzt nach 21 Monaten zeigt sich bei den unteren Schrauben von Fußstütze und Gaspedal Auflösungserscheinungen. Ich also heute zum ,den Fall gezeigt. 2 Stunden später der Rückruf zur Terminabsprache zwecks Einbau neuer Pedale.


    Das nenne ich SERVICE.




    Anbei ein Bild der Pedale nach Einbau 2011.




    Zaunkoenig

  • Hallo Zaunkönig,


    bist du sicher, dass das Schnitzer Pedale sind? Ich habe die anders in Erinnerung!


    Beste Grüße
    Jupp