Xenon und automatisches Fahrlicht

  • Ich habe ja die Lichtautomatik und Xenon im Auto (wenns denn mal geliefert wird). Für Xenon-Brenner soll ja vor allem das Zünden schädlich sein (sagt sogar die Bedienungsanleitung)....


    Ich habe jetzt das "Problem": Wenn ich aus der Garage fahre ginge das Xenon-Licht immer jedesmal an wenn die Automatik an ist. Zwei Sekunden später würde es dann, Helligkeit vorausgesetzt :) - wieder ausgehen.


    Kann das auf Dauer zu einer Verkürzung der Lebensdauer der Xenons führen ? Hab nämlich keine Lust die Dinger kostenintensiv zu tauschen.


    In meinem aktuellen A3 habe ich Xenon ohne Automatik und keine Probs.


    Meinungen hierzu ? Lieber doch auf Handbetrieb :D umstellen ?(


    Thx

  • heyhey!


    ich hab jetzt noch einen 1er coupe bis mein x1 kommt. und hab die licht automatik.


    habe das gleiche mit der garade und nach zwei jahren kein problem. ;)



    viel spaß mit deinem x1


    schöne grüße


    pepe

  • hi icu2 - gleiche motorisierung bestellt habender wie ich -


    eine vielleicht zu einfache lösung: vorab licht in der garage anmachen - also das von dem gebäude an sich ;) nicht das vom x1.


    abgesehen davon habe ich meinen verkäufer bezüglich lampenwechsel befragt - antwort war, das wenn dies nötig ist, es auf kosten des hauses geht, da die xenon`s und led`s wohl ein autolebenlang halten. sagte er jedenfalls :whistling: habe ich aber versäumt, mir schriftlich geben zu lassen :)
    will sagen, mach dir keinen kopf....


    und halt`durch - (aus erfahrung sprechend) es lohnt sich!


    gruß
    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • ich kann dem uthinger nichts hinzufügen....


    Lebenszeitreduzierend bei Xenon wirkt sich auch die lange Dauerlichtbrennzeit aus, ....darum das Tagfahrlicht über Leuchtringe.


    Fahre in einem anderen Fabrikat seit Jahren das selbe System - keine Probleme.... :thumbup:

  • Hi!


    also ich denke nicht das Ihr die Xenon Lampen beim freundlichen umsonst kriegt! bei meinem vorigen E46 sind mir die Lampen kaputt gegangen und der freundliche hat mir einen gehustet, lebenslange funktionsdauer ;(


    aber lange rede kurzer sinn die lampen sind bei weitem nicht mehr so teuer !


    mfg diggi_dag