Erfahrung mit meinem X1

  • ..Senf dazu geben will...


    kann Willewatz und einigen Vorschreibern nur Recht geben.
    Hab jetzt knapp 27 Tsd Km runter, bisher keinerlei Probleme, keine Windgeräusche als wie die Üblichen bei hohen Geschwindigkeiten.
    Verbrauch bei 7,9l bei durchaus zügiger Fahrweise.
    Würde dieses Fahrzeug genau so wieder kaufen, allerdings dann mit Regensensor.. :D

  • bist du sicher, daß du den X1 schon bewegt hast und der nicht seit 20.000km auf Bierkästen steht?
    Kein Windgeräusch macht mich einfach ein bisschen stutzig. :thumbup:


    Meine natürlich keine Windgeräusche von Scheibe oder Spiegeln. Natürlich wird das Auto lauter wenns schneller wird. Ab ca. 150km/h nehmen Windgeräusche vom Motor die Überhand, aber auch bei 210 sind Unterhaltungen ohne Anhebung der Stimme möglich. Das Radio muss ich dank Geschwindigkeitsangepassterlautstärkeregelung (was ein Wort) nicht hochdrehen ;)

  • was ist mit Graukeil? :rolleyes: oder hast Du den inzwischen schon?


    wefriexx


    ...Jetzt, wo Du es schreibst..
    hatte vor 3 Monaten mal bei zwei Firmen in HH per Mail angefragt, keine Antwort bekommen - und dann irgendwie aus den Augen verloren..
    Werde die Scheibe aber beim nächsten größeren Steinschlag tauschen lassen (ob Leasing oder nicht 8) ).


    Andererseits gewähnt man sich an so einiges :whistling:, z.B an das Fahren mit Sonnenbrille auch bei mäßiger "Bescheinung" 8)

  • Hallo cashi


    Also was mich auch stöhrt ist das die Sonnenblende nicht sehr weit runter reicht und die Graukeilscheibe doch besser noch angekreutzt worden wäre von mir.


    Bei nächsten Steinschlag werde ich es ändern.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • um die beiden größten Probleme zu beheben....


    1. Ruckelnde Kupplung
    2. Schnarren oder Vibrationsgeräusche die sich zu dem Nageln des Diesels gemischt hatten.


    Heute Abend habe ich meinen Xie wieder abgeholt der Meister schaute mich an ...holte aus....ich "unterbrach" ihn mit den Worten: Na?...hatte ich doch Recht? und ein Software-Update hat nichts genutzt?
    Antwort des Meisters: Ja, du hattest Recht. Bekommst eine neue Kupplung, aber die sind noch nicht fertig ....noch nicht verfügbar, erst Ende des Monats, ich rufe Dich an. *gg*


    Naja, ok was anderes hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    Also heißt es weiter warten bis Abhilfe geschaffen wird. Nun sind nun schon ein paar Monate -ruckelnder Weise ins Land gegangen- und es wäre an der Zeit....


    Was die Geräusche -aus dem Motrraum kommend- angeht....diese konnten abgestellt werden. Jetzt klingt er wieder wie am ersten Tag.
    Vieeeel besser!!


    Übrigens hatte ich heute den -noch- aktuellen 3er Touring 320D als Ersatzwagen bekommen. Als langjähriger 3er Fahrer kam mir alles sehr vertraut vor und irgendwie war der Diesel im 3er auch leiser...so empfand ich das.
    Beim Aussteigen war ich dann baff, wie ich mich da -rausschälen- mußte....wow....die Xie ist da aber sehr komfortabel dagegen. Der Mensch gewöhnt sich schnell an gute Dinge.
    Als ich dann in meinen nun -nicht mehr schnarrenden- Xie eingestiegen bin, mußte ich ihm Abbitte leisten. Mein Xie ist nicht wirklich lauter als der gleiche Motor im 3er und.....der Xie ist einfach spannender, schöner ...toller *gg*.


    Wenn jetzt noch die Rupf-Kupplung gemacht wird, gehöre ich wieder zu den sehr zufriedenen Xie Fahrern und habe den Spaß zurück der mir ehrlich gesagt in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen war.

  • Guten Morgen D.


    Na, das klingt doch schon wieder versöhnlicher. War ja nicht zu überlesen in einigen Beiträgen, dass Du etwas angefressen warst.
    Ich wünsche Dir, dass Du möglichst schnell Deine neue Kupplung verbaut bekommst und alles gut wird.


    Nicht nur wegen der hier häufig geschilderten Kupplungsprobleme bin ich sehr happy, dass ich seinerzeit die Automatik nachgeordert habe. Und diese Wahl geht eindeutig auf dieses Forum zurück.


    Grüße,
    Johannes

  • Hi Leute,



    habe ja am 2.1.12 die neue Kupplung bekommen! Leider schon nach kurzer Zeit alles beim alten, mit den Problemen.


    Einem Mitarbeiter von der Werksniederlassung konnte ich das auch gleich vorstellen. (Rückabwicklung wurde meinerseits angefragt)


    Jetzt kommt aber das ...... Bremsproblem auch noch hinzu.


    Mehrmals bei starker Nässe, stark verzögerte Bremswirkung bei über 100 Km/h.


    Oder ausbrechen nach Links. (Habe die BMW 317 Felge mit Winterreifen)


    Kurz vor dem Urlaub vor 2 Wochen habe ich noch ein Update eingespielt bekommen, was das Problem lösen sollte.


    Doch gefehlt! Es hat alles nur verschlimmert! Nun bei Nässe bei jeder noch so leichten Bremsung ausbrechen und Aufschaukelnd des Wagens.


    Da fehlt nun langsam jede Freude am fahren. ;(



    Bin morgen bei meinem Freundlichen.




    Grüsse Michael

  • Moin,moin !!
    So das Tacho zeigt 32.000 km an.... Und die Service - Anzeige " 1000" mit Auto - Service Anzeige.... , also habe ich meinen x1 für nächste Woche in die Werkstatt angemeldet... Mal sehen was dabei heraus kommt. Hatte ja wenn ich das so sehe auch ein wenig Glück wohl mit dem Auto... Bis auf den Tankdeckel keine weiteren Probleme gehabt... Und dieses Problem wurde ja gelöst zu meiner vollsten zufriedenheit... habe mir zwar schon einige Notizen noch gemacht , was man beim Händler bzw. Werkstatt - Meister mit angeben kann...
    Also dann bis nächste Woche , werde dann wieder berichten... :thumbup::bmw-smiley:

  • Hab jetzt bei 28.827 km den ersten Ölservice gemacht (da war er aber schon 1500km überfällig, ging aber nicht früher). Das ist etwas vor den "erwarteten" 30.000 km aber aufgrund meiner vielen "Hochgeschwindigkeitsfahrten" (fast nur Autobahn) war das wohl zu erwarten. :S Bis dahin übrigens nicht einen Tropfen Öl nachgefüllt. :!: (nicht weil nicht geprüft, sondern nicht nötig). Die Rechnung besagt: Ölservice (5,2L), Scheibenklar (sie könnens nicht lassen), Mikrofilterwechsel, Schnellservice (weiß jemand was das ist, ne Mini-Inspektion?) und Fahrzeugwäsche (und Kaffee für 2) für 264€ (inkl MwSt). Ist kein Schnäppchen aber ein OK-Preis wie ich denke :| , zumal an einem Samstag (was aber wohl kein Aufpreis kostet).
    War zum Glück der erste Werkstattaufenthalt (mit Ausnahme Winterreifen aufziehen) und bin immer noch zufrieden. :thumbup: