Was die Diesel schlucken !!! Aber was brauchen die Benziner ?

  • Ich denke, dass spätestens zum Facelift neue Benzinmotoren eingeführt werden. So sind in kommenden 1er die 1.6 L Turbo-Motoren verbaut. Ich könnte mir da sehr gut den X1 sdrive18i mit 170 PS vorstellen, der dann auch um einiges sparsamer werden wird wie der aktuelle 18i. Vielleicht wird es auch einen 20i mit ~200 PS geben. Ob ein 16i mit 136 PS für den X1 erhältlich sein wird, ist fraglich.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Guten Abend!


    Kann euch zwar keinen Verbrauch vom 18i niederschreiben, da ich aber nun STOLZER Besitzer eines 28i bin (und Stolz auch mit dem 4-Zylinder :D) kann ich euch mal den Verbrauch des Wagens bei der ersten Aussfahrt über Stadt/Land durchgeben
    Kilometerstand ist bei 97km Reisebordcomputer zählt 95,7km und ist bei einem Verbrauch von 8,7L und das finde ich doch schon sehr beachtlich!
    Daten zum Wagen:
    Erstbetankung SuperPlus
    Start/Stop an
    Klima wegen dem tollem Schiebedach :D (klare Kaufempfehlung!!!!)
    Mischbereifung 18''
    6-Gang Schaltgetriebe (das passt meiner Meinung nach besser zum Auto als die Automatik also steinigt mich nicht dafür)


    alles weitere Versuche ich euch morgen vorzutragen


    Gute Nacht ;)
    Max

  • Hi zusammen,


    habe jetzt mit meinem 18i-Handschalter 2TKm auf der Uhr. Den Reisebordcomputer habe ich von Anfang an mitlaufen lassen und der Verbrauch zeigt mir 8,1l V-Power98 an (E10-Verweigerer).
    Habe auch jede Tankfüllung mit dem Taschenrechner überprüft. Stimmt !
    Ich muß aber dazu sagen, das ich bewußt sparsam fahre und in einer ländlichen Gegend wohne. Arbeitstrecke einfach 20Km (6Km Landstraße, Rest Autobahn).
    Geschaltet wird in der Beschleunigungsphase so bei ca.3500 Umdrehungen (da hat er wohl sein größtes Drehmoment), Höchstgeschwindigkeit liegt bei max. 150Kmh, in der Regel 130, bei längeren Fahrten mit Tempomat. Die Momentananzeige steht dann so zwischen 7 und 8l.
    Zusammengefasst bin ich vom bisherigen Verbrauch angenehm überrascht.


    So, und nun wieder rein in den Xi :auto:

  • Hallo Teite,


    dein Kommentar lässt mich wieder ein wenig ruhiger schlafen.
    Ich habe mir auch den 18i bestellt, allerdings mit Automatik.
    Da ich mich auch zu den eher gemächlichen Fahrern zählen möchte, hoffe ich, dass der Verbrauch sich dann auch in Grenzen halten wird.
    Sobald ich Verbrauchswerte habe, melde ich mich wieder.
    .... aber zunächst heist es noch .... warten, warten, warten.


    Gruss


    Skywalker

  • Hallo X1 Fahrer.


    Zum Verbrauch kann ich beisteuern (1250km gefahren 70% Stadt 30%Autobahn und Landstraße ) 8,4 l .Bin auch E10 verweigerer.Geschaltet wird bei 2000 U/Min


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Hi,


    also ich glaube die Automatik wird einen ordentlichen Aufschlag brauchen im Gegensatz zum Schalter. Vor allem bei den Benzinern ist das irgendwie gewaltig. Im Nachbarforum haben die meisten einen Verbrauch von 10l+ sogar von 13l hab ich gelesen (beim 18i)
    beim 28i hat die Automatik auch nen Aufschlag von 1-1,5l. Zum alten 28i brauch ich ja nichts schreiben das war in Spritschlucker im Gegensatz zu meinem Sparwunder :D


    Mein :) hat mir auch dringend davon abgeraten E10 zu tanken, hätte ich sowieso nicht ;) tanke nur SuperPlus über Sinn oder Unsinn braucht man nicht diskutieren es hat bisher keinem Auto geschadet!


    Gruß
    Max

  • So hier auch mal die Wasserstandmeldung von meinem X1 sDrive 18i (Schalter, also keine Automatik) nach 957 km ( in einem Monat ). Verbrauch 11,3 Liter ( Fahrt zu 85% Stadt & 15% Autobahn / sportliche Fahrweise :auto: ) . Genau den gleichen Verbrauch hatte ich auch bei meinem E92.


    Gruß Jérôme

  • Moin,
    wir habe einen 18i S Drive ohne Automatik und jetzt 8000 auf dem Tacho.
    Wir fahren nicht viel Autobahn und der Verbrauch liegt zwischen knapp unter 8 bis knapp über 8 Liter.
    Gestern getankt mit überwiegend Landstraße und Orstverkehr 8,19 Liter.




    Gruß
    Klaus