Was die Diesel schlucken !!! Aber was brauchen die Benziner ?

  • Hallo Jerome,
    da wir nun die gleichen Modelle fahren ( unser X1 mit Automatik), kann ich mein Verbrauch ( zwischen 9,5 -11,3 ltr.) mit Deinem bestätigen.
    Allerdings habe ich 90% Stadtverkehr und 10% Stadtautobahn auf der zwar KEINE Ampel sind aber Stop and Go trotzdem angesagt ist.
    Die Werte sind aber lt. BC, nun habe ich den Tank bis zum überlaufen gefüllt werden das bei nächsten tanken wieder tun und bin dann auf den errechneten Wert gespannt.
    Servus; Manfred

  • Das sind ganz schöne Toleranzen beim Sprit. Zwischen 8 u 11 litern. Ich habe meinen vor 2 Wochen bestellt (18iA) und habe am 20.10. Abholtermin in München. Ich bin ja mal gespannt, was meiner dann verbraucht.

  • Hallo Koini,
    wir haben unseren X1 auch aus München abgeholt, sind anschließen noch 10Tage im Gebiet des Gardasee gekreist, anschließen zurück nach München und dann mit den Autoreisezug nach Berlin; da lag der Verbrauch auch bei 7-8ltr. ......... aber der Stadtverkehr schlägt schon heftig zu. Auf einer bestimmten Strecke von uns; von A nach B insgesamt 19km , 30min Fahrzeit sind 15 Ampel an 12-14 ist garantiert ROT :love: . Jedesmal anfahren die Verbrauchsnadel steigt auf 20ltr. sinkt anschließt auf 5-7 ltr. und STOP, ganze Spiel beginnt von vorn.
    Servus aus Berlin, Manfred

  • Hallo zusammen


    Hier meine Erfahrungen mit dem Verbrauch an Kraftstoff für den 18i sDrive:


    Unser Wagen ist ein Vorführwagen und deshalb waren die ersten ca. 3000 km vom Freundlichen gefahren worden. Danach durften wir den Wagen übernehmen. Und ab dem Zeitpunkt führe ich genau Buch über Kilometerleistung und Verbrauch.
    Fazit:
    Mit Sommerreifen braucht mein Wagen durchschnittlich 7,7 Liter auf 100 km! Dies immer verifiziert mit Tankstellen-Belegen und Kilometer-Leistung. Dieser Durchschnitt gilt für die gefahrenen 8000 km.


    Mit Winterreifen erhöht sich der durchschnittliche Verbrauch auf 8,2 Liter / 100 km. Auch hier, genau verifiziert mit den Tankstellen-Belegen und Kilometer-Leistungen. Dieser Durchschnitt gilt für die jetzt seit Mitte Oktober montierten Winterreifen, also ca. 1'000 km.


    Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch. Klar, meine Fahrtstrecken sind 65% Autobahn (max. 130 km/h in Confederatio Helvetica), und der Rest ist verteilt auf Überland und Stadt-Verkehr.


    Grüsse


    Collani

  • Hallo Leute,


    ich schreib mein Anliegen einmal hier rein, da es hauptsächlich um den Spritverbrauch geht.
    Da ich für den Winter gerne einen Allrad hätte und ich die Versicherungsrechnung für meinen 325d bekommen habe ( :S ) überlege ich auf einen x1 zu wechseln.


    Meine jährliche Fahrleistung beträt ca. 20.000km - die Vernunft rät natürlich zum Diesel (hier käme der x1 23d in Frage), allerdings liebäugle ich mehr und mehr mit dem x1 28i :thumbup: hauptsächlich wegen der 8-Gang-Automatik und dne Fahrleistungen.


    Was meint ihr - macht es Sinn sich hier den 28i zu gönnen und werde ich dann an der Tankestelle: ;(

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Hallo,
    mein sdrive 18i Automatik hat momentan 9,8l auf dem Verbrauchometer stehen.Ich werde beim nächsten Tanken das ganze mal selber errechnen um eventuelle Toleranzen zu sehen. Gefahren bin ich bis jetzt gute 1000 km, davon die Hälfte Autobahn (Fzg.-Abholung in München) und die andere Hälfte Kurzstrecke (tägl 5 km Arbeit u zurück). Ich muß auch erwähnen, das ich im Sauerland wohne,wo es den einen o anderen mehrverbrauchfördernden Hügel gibt.


    Gruß koini

  • @all


    Dieses Wochenende werde ich die Winterreifen einlagern. Somit kann ich folgende Aussage bezüglich Fahren mit Winterreifen:


    Der durchschnittliche Verbrauch hat sich eingependelt auf 7,92 Liter / 100 km. Auch hier, genau verifiziert mit den Tankstellen-Belegen und Kilometer-Leistungen. Dieser Durchschnitt gilt für die seit Mitte Oktober montierten Winterreifen bis gestern, 13.03.2012, also ca. 7'400 km.


    Wie oben bereits geschrieben: ich bin sehr zufrieden :D


    Beste Grüsse


    Collani :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Collani () aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt 12TKm auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l Super E5 über die gesamte Fahrstrecke (BC weicht 0,2l gegenüber Tankbelegen nach oben ab). Fahrweise ist gemischt ca 50% BAB/Landstrasse, wenig Großstadtverkehr, eher ruhiger Fahrer aber auch mal Volle Pulle. Durchschnittsgeschwindigkeit über gesamte Fahrstrecke liegt bei 74kmh (Reise-BC noch nicht gelöscht).
    Den Mehrverbrauch von ca. 0,5l während der Winterreifenphase kann ich von Collani bestätigen. (17" Mopedbereifung ^^ )


    Fazit: Ich bin sehr zufrieden :auto:

  • Da ich wie im Bericht schon erwähnt überwiegend Stadt fahre ,hat sich der Verbrauch bei (8300 km) 9,3 l eingependelt.


    Das ist für mich in Ordnung.



    Zaunkoenig