Beiträge von Collani

    So, weitere Informationen:



    Mit Sommerreifen braucht mein Wagen durchschnittlich 7,5 Liter auf 100
    km! Dies immer wieder verifiziert mit Tankstellen-Belegen und
    Kilometer-Leistung. Die jetzige Kilometerleistung nach 13 Monaten X1-Dienst beträgt 30'000 Kilometer. Ich fahre viel Autobahn, manchmal auch Bergstrecken. Alpenpässe bis hoch auf 2'350 M.ü.N.N. Stadtfahrte maximal 10% der Gesamtstrecke.


    Ich bin immer noch sehr zufrieden :D

    Grüsse
    Collani


    @all


    Dieses Wochenende werde ich die Winterreifen einlagern. Somit kann ich folgende Aussage bezüglich Fahren mit Winterreifen:


    Der durchschnittliche Verbrauch hat sich eingependelt auf 7,92 Liter / 100 km. Auch hier, genau verifiziert mit den Tankstellen-Belegen und Kilometer-Leistungen. Dieser Durchschnitt gilt für die seit Mitte Oktober montierten Winterreifen bis gestern, 13.03.2012, also ca. 7'400 km.


    Wie oben bereits geschrieben: ich bin sehr zufrieden :D


    Beste Grüsse


    Collani :thumbup:

    Hallo zusammen


    Hier meine Erfahrungen mit dem Verbrauch an Kraftstoff für den 18i sDrive:


    Unser Wagen ist ein Vorführwagen und deshalb waren die ersten ca. 3000 km vom Freundlichen gefahren worden. Danach durften wir den Wagen übernehmen. Und ab dem Zeitpunkt führe ich genau Buch über Kilometerleistung und Verbrauch.
    Fazit:
    Mit Sommerreifen braucht mein Wagen durchschnittlich 7,7 Liter auf 100 km! Dies immer verifiziert mit Tankstellen-Belegen und Kilometer-Leistung. Dieser Durchschnitt gilt für die gefahrenen 8000 km.


    Mit Winterreifen erhöht sich der durchschnittliche Verbrauch auf 8,2 Liter / 100 km. Auch hier, genau verifiziert mit den Tankstellen-Belegen und Kilometer-Leistungen. Dieser Durchschnitt gilt für die jetzt seit Mitte Oktober montierten Winterreifen, also ca. 1'000 km.


    Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch. Klar, meine Fahrtstrecken sind 65% Autobahn (max. 130 km/h in Confederatio Helvetica), und der Rest ist verteilt auf Überland und Stadt-Verkehr.


    Grüsse


    Collani