• Hallo ich habe meinen X1 seit 2 Wochen und habe ein Problem mit dem PDC .Wenn ich in den Rückwertgang einlege funkioniert das PDC wenn ich aber den Gang raus nehme oder in denersten Gang schalte bleibt das PDC eingeschaltet und es geht erst aus wenn ich anfahre was für ein Problem könnte das sein




    Gruß Michael

  • Hallo bei meinem E93 schaltet das System sich aus wenn mann den ersten Gang einlegte oder den Gang rausnahm. wenn man etwas aus dem Kofferraum holen will oder wenn mann rückwärts eingeparkt nervt es wenn es die ganze Zeit der Signalton zuhören ist

  • wenn ich vorwärts auf ein Hindernis zufahre, z.B. die Mauer unseres Getränkemarktes, ist das PDC vorn nicht aktiv. Erst wenn ich den Rückwärtsgang drin hatte und dann vorwärts langsam vor die Mauer fahre piept es. Ist das normal, bzw. bei Euch auch so?

  • Also ich kann nur über PDC vorne und hinten schreiben.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren sich beide Systeme. Ausschalten erfolgt nach ca. 100 m Normalfahrt.
    Naähert man sich vorwärts einem Hindernis, bspw. Tiefgarage vorwärts einparken, dann muss man händisch den Schalter unten links (unterhalb Radio drücken (neben Hill Descent Control) und beide PDCs funzen.


    Was Ihr da beschreibt, ist also völlig normal am X1
    Gruß,
    Johannes

  • Moinsen allerseits...


    ist genau so, wie X1neuling das beschreibt - zu mindest bei PDC vorne und hinten.


    Ist zwar teilweise wie weiter oben schon beschrieben etwas umständlich, aber wir sind


    solche Lösungen ja gewohnt. Wenn man es weiß, klappt das eigendlich ganz gut 8)