Türgriffmuldenschutzfolie

  • Hallo Gemeinde,



    da ich nun auch meinen X1 nach 11 Wochen Wartezeit bekommen
    habe, musste ich feststellen, dass man doch recht schnell mit den Fingernägeln
    in die Mulde vom Türgriff kommt.



    Um die da entstehenden Kratzer zu vermeiden, wollte ich Folie
    reinkleben was sich aber sehr schwer machen lässt wegen der starken Wölbung.



    Hat jemand von euch vielleicht eine andere Lösung?



    Habe bei Skoda gesehen das es da schon Passfolien gibt,
    Vielleicht gibt es so was auch für unseren X1, konnte aber bis jetzt nix finden!

  • Hat jemand von euch vielleicht eine andere Lösung?

    ..wie wärs mit schneiden??? :totlachen:



    Im Ernst, meine Fingernägel (bin männlich :rolleyes: ) sind "normal" geschnitten, also ein paar mm...,
    aber solche Probs hatte ich noch nie......
    Dafür vorgesehene Folien habe ich noch nie gesehen (aber auch noch nie drauf geachtet)


    Viel Glück bei der Suche (oder beim Scherenkauf 8) 8) )
    cashi

  • Moin,moin !!
      Schneidi: Im Zubehör gibt es für die Stoßstange im Bereich der Heckklappe eine Folie für 28,-€ Vielleicht kann man die ja nehmen und dann zurecht schneiden. Wenn Du es selber machen kansnt , dann versuche es selber , beim "Freundlichen" biste bestimmt mit 80-100,- € dabei.... Wäre mal ne Überlegung wert...


    Gruß der Mika :thumbup:

  • Habe mir schon Folie gekauft und versucht bin aber
    verzweifelt. :wall:




    Es ist zu sehr gewölbt und da muss viel eingeschnitten
    werden was mir dann auch nicht gefallen hat.



    Danke Gruß Schneidi

  • Nicht allein die Fingernägel der Frauen sind das Problem, auch deren Ringe !!!


    Hab den Wagen jetzt ein knappes halbes Jahr, und die Mulde in der Beifahrerseite sieht schon zum :weinen: aus, jede Menge feinster Kratzer...
    Bei mir ist es also schon zu spät für Folien, aber wer seinen neuen davor schützen möchte sollte über so was nachdenken. Oder nur Frauen ohne Diamantenschleifer ins Auto lassen...

  • es gibt doch Firmen, die ein ganzes Auto folieren. Einfach mal googlen und ne Firma finden und dort nachfragen. Wenn ein ganzes Auto 2000 bis 3000 EURO kostet da wird die Griffmulde doch für 50 zu machen sein. Die haben spezielle Folien, die Naß aufgetragen werden und bei Wölbungen mit Heißluft geschmeidig gemacht werden. Habe bei meinem Motorrad auch auf den gewölbten Tank links und rechts ne Schutzfolie draufgemacht mit Wasser Folie drauf Wasser rausrakeln und mit Fön die Wölbung bearbeiten. Folie war durchsichtig und hat nur 1,99 gekostet (DIN A 4).

  • es gibt doch Firmen, die ein ganzes Auto folieren. Einfach mal googlen und ne Firma finden und dort nachfragen. Wenn ein ganzes Auto 2000 bis 3000 EURO kostet da wird die Griffmulde doch für 50 zu machen sein. Die haben spezielle Folien, die Naß aufgetragen werden und bei Wölbungen mit Heißluft geschmeidig gemacht werden.

    coole Idee, sitraani :thumbup:


    Schneidi
    Hab natürlich nur an mich bzw. die Fahrerseite gedacht.... :whistling:
    Aber Du hast natürlich recht, Frauen-Beifahrerseite, muß ich direkt mal drüber nachdenken ?( , aber bei Weiss dürften die feinen Kratzer nicht soo deutlich zu sehen sein - denke ich..

  • Hallo Schneid, ich habe es bei einer Firma machen lassen dieFahrzeuge mit Werbung beschriftet. das ganze hat mich 30 € gekostet und es ist gut gelungen.
    Schönen Sonntag noch klausi22 :thumbup:

  • Hallo Schneidi,


    du kannst die normalen Schutzfolien nehmen, wie z.b. die Schutzfolie für die Heck-Stoßstange. Zuschneiden und mit Prilwasser befestigen. Mit einem Tuch glattwischen und das Wasser herauswischen. Mit einem Föhn kannst du dann die Folie an die Wölbung anpassen.


    Mit dem Föhn aufpassen, damit du die Folie nicht beschädigst, aber mit etwas Geduld ist das kein Problem.


    Gruß
    Badener