Türgriffmuldenschutzfolie

  • Jungens, Jungens..


    hab meine Göga drauf angesprochen, ob ich so eine Folie aufbringen lassen soll (oder selber).
    Sie hat mich fast :lol:


    Von wegen sie hat keine zu langen Fingernägel, und mit den Ringen paßt sie immer auf etc. pp..


    Also ist für mich das Thema erstmal erledigt. Viel Glück für Euch klebenden :D . Werdet schon das Passende finden ;)

  • sowas der besseren Hälfte zu erzählen ist ja total schlecht. Frauen sind ja nie Schuld wenn solche Schäden da sind.


    Du must ihr das als cooles Design "verkaufen" evtl. in Carbon o.ä.


    Nie sagen deine Fingernägel oder Ringe zerkratzen den Lack!!!!!


    und cashi ich dachte du bist in einer Altersgeneration bei der man die Frauen kennt...

  • Also ich habe mir angewöhnt, den Türgriff mit der Hand so zu fassen, dass meine Fingernägel die Griffmulde gar nicht mehr berühren. Nun, das einer Frau beizubringen ist sicher schwer möglich...so hab ich mich damit abgefunden, ihre Seite ab und an zu polieren. Eine Folie halte ich persönlich für übertrieben.

  • Also ich habe mir angewöhnt, den Türgriff mit der Hand so zu fassen, dass meine Fingernägel die Griffmulde gar nicht mehr berühren. Nun, das einer Frau beizubringen ist sicher schwer möglich...so hab ich mich damit abgefunden, ihre Seite ab und an zu polieren. Eine Folie halte ich persönlich für übertrieben.

    ...Nach reichlich Überlegung und Diskuss mit Göga muß ich dem Fliegenfranz zustimmen (fällt mir zwar schwer, wegen anderem Thread :D :D ),
    glaube auch, dass es mit ein wenig Vorsicht und einmal polieren im Jahr getan sein sollte..

  • Hallo X1 Fahrer, danke für die vielen Ideen. Werde den
    Vorschlag von Klausi22 wahr nehmen da brauch ich mich nicht mit der Folie
    rumärgern.



    Hätte aber nicht gedacht das ich so eine Diskussion über die
    Fingernägel einer Frau auslöse.



    Entschuldigt bitte Ihr Frauen. :P

  • ach was Schneidi,


    brauchst dich nicht zu entschuldigen. Frauen müssen gehorchen.....fertig!
    Dann dürfen Sie auch mitfahren mit dem schönen X1....*gg*

  • Das geht auch einfacher!


    Einfach hin und wieder mit Hartwachs einreiben und polieren FERTIG.


    Ich hatte noch nie damit ein Problehm.


    Zaunkoenig

  • Hartwachs ist keine Politur und ist gegen mechanische Beanspruchung (Fingernägel) machtlos..
    Vielmehr ist es dazu geeignet, polierte Teile eine Zeitlang gegen Umwelteinflüsse zu konservieren.
    Also: Türgriffmulden mit Schleifpaste polieren und danach wachsen.

  • Hallo Fliegenfranz
    Du hast zwar recht das Hartwachs keine Politur ist aber wenn du ihn aufgetragen hast must du doch den Schleier auspolieren oder soll ich sagen blankreiben?
    Und Hartwachs KANN sehrwohl einen Schutz bieten wenn auch nur einen geringen wie ich zugeben muß und wie gesagt ich habe mit FINGERNÄGELSPUREN noch keinen Ärger gehabt obwohl ich sehr pingelig mit meinen besten Stück bin. (ich meine natürlich mein AUTO)


    Gruß
    Zaunkoenig