E84 CIC Mid / Combox: Bluetooth-Abbrüche & keine Kontakte seit neueren iOS-Versionen (TX-003.004.031)

• Also ich will dir ja nicht den Enthusiasmus bei der Fehlereingrenzung nehmen, aber ich habe die gleiche TXT-Version und und aktuell die iOS Beta 26.6. und es funktioniert - wie auch bei allen anderen iOS-Versionen zuvor. Daher ist es nach meiner bescheidenen Meinung kein Softwareproblem des Wagens.

Ich wiederhole mich, aber nach dem was du geschrieben hast ist der Effekt sehr stark eingrenzbar auf dein Telefon und daher bleibe ich eher bei dem Tipp das Telefon mal neu aufzusetzen. Natürlich kannst du auch, wie du beschrieben hast, an der Software des Fahrzeugs hantieren, das wäre aber meines Erachtens nach aktuellem Sachstand mit Kanonen auf Tauben schiessen.

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, RFK, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige, Tacho durch digitale Version ersetzt, sowie diverse kleinere Codierungen, die eher komfortablen Charakter haben

• Das Softwareupdate muss man manuell ueber den entsprechenden Menuepunkt im iDrive starten. In das Rootverzeichnis des Sticks gehoert nur die .bin Datei. Mehr nicht. Das steht aber auch alles im Handbuch drin. In den Falle die Drivers Guide App von BMW. Wenn du keinen USB-Anschluss in der Mittelkonsole haben solltest und es so auch nicht mit dem im Handschuhfach klappt, wird dir nur der Gang zu BMW oder einem faehigen Codierer bleiben.