Defektes.Radio

• Ok, dann mal die wichtigen Fragen und bitte nicht nur mit 1-2 Worten antworten, sondern schon etwas ausführlicher:

- Ging das Radio zuvor?

- Was passierte genau, als das Radio nicht mehr ging? Mitten in der Fahrt? Beim Einsteigen? Wann?

- Gab es zuvor irgendwelche Fehlerbilder?

- Was hängt noch an der Sicherung? Nur die Head Unit?

- Wurde etwas an dem Fahrzeug umgebaut?

- Welches Radio und Soundsystem ist denn in der Ausstattungsliste des Fahrzeugs enthalten?

- Hast diu ein komplettes Bild der Headunit von vorne?

Laut ETK dürfte es ein "CIC-MID" sein (10390855), oder? Gab es das wirklich in der EU für den X1 E84?

Bemerkung.:

Mich irritiert immer noch das FCC-Statement und das Satellitenradio aus US auf den Bildern. Mangels Vergleich kann ich aber nicht sicher sagen, dass es ein US-Gerät ist. Mir kommt das aber trotzdem seltsam vor.

• War bei unserer Hedunit vor ca. drei Jahren genauso. Luefter gingen nicht mehr aus und Bildschirm blieb dunkel. Das Teil ist nicht mehr hochgefahren und hing in einem Bootloop. Ich hab damals eine Headunit von BMW fuer 1200€ einbauen lassen duerfen. Gab es auch erstmal nicht so ohne weiteres mehr als Ersatzteil. Damit es dir nicht die Batterie leerzieht hat man wohl die Sicherung rausgezogen. Ich hatte damals die Batterie abgeklemmt.

• OK, klingt für mich eher nach einem SW-Problem. Es gab mal bei den Headunits (Profesional) ein Thema mit sterbenden Festplatten. Zumindest klingt es für mich so, als ob das Ding nichtmehr bootet.

Gibt es bei dem Teil auch noch den Reset per langem betätigen des Powerbuttons? Hilft aber vermutlich nicht, wenn schonmal die Sicherung gezogen wurde.

Ich würde dir raten, mal bei einem Reparaturdienstleister nachzufragen. Die findet man auch unter "Navireparatur".

Ev. kennt sich einer da aus.

• Bei uns war es tatsaechlich die Festplatte. Bootsektor vermutlich hinueber.