Dachträger für E-Bikes?

• Moin,

Gibt es für den Dachträger ein ordentlichen Fahrradhalter, mit dem man auch E-Bikes transportieren kann?

Bei meinen aktuellen Träger passt zum einen der Halter nicht um den Rahmen und das Gewicht vom Bike ist zu hoch für den Träger.

Einen Träger an der AHK möchte ich, wenn möglich vermeiden.

Grüße

Olli

20260424_111148.jpg

• Ebenso. Und wer will die einfach zu schweren E-Bikes allen Ernstes aufs Dach hieven? Das ist eine Strafarbeit und führt gerne zu Beschädigungen am Bike und vorallem auch am Auto.

Das würde ich mir nochmal überlegen.

• Ebenso. Und wer will die einfach zu schweren E-Bikes allen Ernstes aufs Dach hieven? Das ist eine Strafarbeit und führt gerne zu Beschädigungen am Bike und vorallem auch am Auto.

Das würde ich mir nochmal überlegen.

Und wenn du keine AHK an deinem Vehikel hast?

Sollst du dann erst die auch noch fuer Geld nachruesten?

Wenn, dann eher schon sowas.

• 1. schreibt der Threadersteller: "Einen Träger an der AHK möchte ich, wenn möglich vermeiden." Sprachlich gehe ich deshalb davon aus, dass er bereits eine hat.

2.kommt man bei dem Lifter für gut 1.000 € (auf die Schnelle recherchiert) für ein einzelnes E-Bike recht schnell ins rechnen, was in Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten die ingesamt "günstigere" Lösung ist.

• Ein Träger an der AHK wäre nur die letzte und schlechteste Möglichkeit.

Ich muss zur Reha und kann dort den Träger nicht lagern. Also 5-6 Wochen lang den Träger für Nichts, an der AHK spazieren fahren kommt nicht in Frage.

Dann muss das Fahrrad wohl Zuhause bleiben.

Ein Träger auf dem Dach stört da bedeutet weniger. Erst recht beim Parklücke finden.

Der Träger für die AHK wäre vorhanden. Unter normalen Umständen müsste ich nicht fragen.

20250515_140558.jpg

• Also ich habe den BMW Fahrradheckträger Kompakt, den kann man wenn man ihn nicht braucht einfach zusammenfalten und in den Kofferraum packen (leider nicht in das Fach unten) aber dann ist er wenigstens verstaut und muss nicht die ganze Zeit an der AHK rumgefahren werden.... Super Praktisch.

Auch positiv mit dem teil hat man keinen Mehrverbrauch, und kann bis 160kmh fahren mit drei Bikes (kein E) hinten drauf wenn man mal schnell in die Berge will :)