Beiträge von Nickhawk

    War bei mir auch mal, da ging der LED Streifen in der Heckleuchte rechts innen nicht mehr. Ich hab dann innen in der Heckklappe den Deckel abgemacht, den Stecker von der Leuchte einmal abgemacht und wieder draufgesteckt und danach ging es wieder einwandfrei.

    Hm ja aber ich würde das immer gerne OTA bekommen wie bisher, naja werde ich mich mal wieder an die BMW Kundenbetreuung wenden, aber die kümmern sich gerade noch um ein anderes Problem.

    Läuft irgendwie nicht so gut mit dem Connected Drive Store bei BMW.

    Hallo,


    ich habe einen BMW X1 F48 Baujahr 2019 und ende März sind jetzt meine Connected Drive Dienste ausgelaufen, auch das OTA / USB-Kartenupdate.


    Nachdem meine Dienste jetzt ausgelaufen sind sehe ich nirgends mehr ein Kartenupdate im Shop, bei dem Booster Paket steht auch nichts von Kartenupdates.


    Wie komme ich denn jetzt wieder zu Kartenupdates? :/


    Gruß Daniel

    Leider nicht ganz, wenn man z.b. Fenster öffnen will oder die Lüftung anmachen geht das nur mit Zündung an (wenn nach 10 Minuten das Auto die Elektrik runtergefahren hat.) und dann leuchtet das Auto wie ein Weihnachtsbaum im dunklen Autokino ;)

    Ja ich frag mich auch was das soll, wozu ein Lichtschalter einbauen wenn man das Licht sowieso nicht abschalten kann?


    Damit ist das Autokino dann wohl für mich endgültig gestorben, war ja im F20 nervig genug alle 10 Minuten wieder das idrive anzuschalten weil's abschaltet. Jetzt noch alle Lichter außen abdecken und mit voller Instrumentenbeleuchtung einen Film schauen ist dann doch etwas nervig.

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit beim X1 F48 bei Zündung an nachts das Licht komplett abzuschalten?

    Das kuriose ist nämlich das wenn ich den Lichtschalter auf 0 (aus) stelle nachts trotzdem das Licht automatisch angeht.

    Das Tagfahrlicht hab ich schon mit Carly als Menüpunkt zum Abschalten eingestellt.


    Bei den vier Schalterstellungen passiert bei mir folgendes:


    A (Lichtautomatik) = Abblendlicht & Heckleuchten gehen bei dunkelheit an inklusive Kurvenlicht, Begrüßungslicht, Heckleuchten etc.


    0 (Licht aus) = Abblendlicht & Heckleuchten gehen bei dunkelheit an, ohne Kurvenlicht, ohne Begrüßungslicht.


    Standlicht = Standlicht leuchtet mit den Heckleuchten


    Abblendlicht = Abblendlicht leuchtet mit den Heckleuchten


    Aber man kann das Licht nachts GARNICHT abschalten? Kann das sein?


    Z.b. wenn man ins Autokino will echt ungünstig, da gibt es zwar so Abdeckung für das Tagfahrlicht, aber beim X1 leuchtet nachts ja dann IMMER zumindest das Standlicht mit Heckleuchten und der Innenbeleuchtung egal welche Schalterstellung ich habe...


    Jemand ne Idee? ;)