Beiträge von Nickhawk

    Leider nicht ganz, wenn man z.b. Fenster öffnen will oder die Lüftung anmachen geht das nur mit Zündung an (wenn nach 10 Minuten das Auto die Elektrik runtergefahren hat.) und dann leuchtet das Auto wie ein Weihnachtsbaum im dunklen Autokino ;)

    Ja ich frag mich auch was das soll, wozu ein Lichtschalter einbauen wenn man das Licht sowieso nicht abschalten kann?


    Damit ist das Autokino dann wohl für mich endgültig gestorben, war ja im F20 nervig genug alle 10 Minuten wieder das idrive anzuschalten weil's abschaltet. Jetzt noch alle Lichter außen abdecken und mit voller Instrumentenbeleuchtung einen Film schauen ist dann doch etwas nervig.

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit beim X1 F48 bei Zündung an nachts das Licht komplett abzuschalten?

    Das kuriose ist nämlich das wenn ich den Lichtschalter auf 0 (aus) stelle nachts trotzdem das Licht automatisch angeht.

    Das Tagfahrlicht hab ich schon mit Carly als Menüpunkt zum Abschalten eingestellt.


    Bei den vier Schalterstellungen passiert bei mir folgendes:


    A (Lichtautomatik) = Abblendlicht & Heckleuchten gehen bei dunkelheit an inklusive Kurvenlicht, Begrüßungslicht, Heckleuchten etc.


    0 (Licht aus) = Abblendlicht & Heckleuchten gehen bei dunkelheit an, ohne Kurvenlicht, ohne Begrüßungslicht.


    Standlicht = Standlicht leuchtet mit den Heckleuchten


    Abblendlicht = Abblendlicht leuchtet mit den Heckleuchten


    Aber man kann das Licht nachts GARNICHT abschalten? Kann das sein?


    Z.b. wenn man ins Autokino will echt ungünstig, da gibt es zwar so Abdeckung für das Tagfahrlicht, aber beim X1 leuchtet nachts ja dann IMMER zumindest das Standlicht mit Heckleuchten und der Innenbeleuchtung egal welche Schalterstellung ich habe...


    Jemand ne Idee? ;)

    Also ich hatte so ein Android Navi für meinen F20, für Nachrüstung ist es schon ok. Allerdings bin ich jetzt froh daß mein F48 schon ein Navi drin hat, das ist natürlich was ganz anderes, aber als Nachrüstung eben unbezahlbar.

    Ich hatte es bei viovox gekauft, war sehr zufrieden damit.

    Passauer jetzt wäre für uns noch interessant wie hoch denn dein Kugelkopf ist, rein aus Interesse. :) Oder hab ich das überlesen?


    Ja ich würde auch sagen BMW verbaut die Brink AHK, der Kugelkopf + Verschlussmechanismus sieht jedenfalls genauso wie in der BMW Anleitung aus.

    Hi,


    ich hab eine abnehmbare Brink AHK, hab jetzt leider von Oberkante Kugelkopf bis Boden gemessen da ich den Thread nicht mehr ganz im Kopf hatte aber die AHK gerade dran war.


    Bei mir sind das 51cm von Oberkante Kugelkopf zur Fahrbahn.


    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich hab das Forum hier schon etwas zum Thema Rückfahrkamera nachrüsten durchsucht aber leider nichts brauchbares gefunden.


    Ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten und zwar mit dem Original Nachrüstsatz von BMW, und würde gerne wissen ob hier jemand weiß wo ich dafür die Einbauanleitung herbekomme? Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.


    Wäre toll wenn hier jemand weiterhelfen könnte :)


    Gruß