BMW ServiceInklusive Angebot

• Ich überlege aktuell für meinen BMW X1 das „Service Inclusive“-Paket (3 Jahre / 40.000 km für ca. 1.140 €) abzuschließen und bin etwas unschlüssig.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. lohnt sich das wirklich im Vergleich zur freien Werkstatt?

Mir ist klar, dass bei BMW natürlich alles nach Herstellervorgaben läuft und Originalteile verwendet werden. Laut BMW sind im Paket ja alle regulären Wartungen wie Ölservice, Filter, Bremsflüssigkeit etc. enthalten und man hat einen festen Preis sowie teilweise auch Einsparpotenzial gegenüber Einzelabrechnung .

Auf der anderen Seite sind freie Werkstätten ja oft deutlich günstiger – zumindest auf den ersten Blick.

Mich würden vor allem eure praktischen Erfahrungen interessieren:

• Gibt es echte Vorteile bei BMW (z. B. Software-Updates, Kulanz, Wiederverkaufswert)?
    • Wird man dort besser „betreut“ (z. B. proaktive Hinweise, Serviceaktionen etc.)?
    • Oder ist das Ganze eher „nice to have“, aber wirtschaftlich nicht unbedingt sinnvoll?

Danke euch!

• Hallo,

du hast im F48-Bereich gepostet, also nehme ich mal an, du willst einen Gebrauchten kaufen, oder?

Der F48 wurde ja nur bis 2022 gebaut.

Wenn der Wagen älter als 5 Jahre ist, hätte ich keine Probleme, die Wartung nicht beim Hersteller zu machen. Es gibt genug Werkstätten, die genauso nach Herstellervorgaben arbeiten können, dabei aber geringere Kosten erzeugen. Es muss ja keine Hinterhofwerkstatt sein.

OT: Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Hersteller-Werkstätten gemacht, gerade, wenn es mal was Ungewöhnliches am Wagen hat.

Gruss

• Ich habe schon mein zweites Service Inklusive für meinen F48 abgeschlossen, das erste mal hat es noch 780€ gekostet, jetzt auch 1140€. Aber Löhne und Kosten alles sind ja auch extrem gestiegen die letzten Jahre.

Man muss halt immer schauen was für Services anstehen, wenn jetzt 1 Ölwechsel ist und er nächste Service erst in einem Jahr kann es sein das es sich nicht Lohnt, bei mir stehen dieses Jahr drei Services an da lohnt es sich dann schon, danach dann nochmal 2,5 Jahre alles abgedeckt was kommt.

Und ein Vorteil wenn man die Services bei BMW machen lässt (auch ohne Service inklusive) dann ist die Premium Unfall- und Pannenhilfe inklusive auch mit Kostenlosen Abschleppservice, Hotelübernachtung etc. https://www.bmw.de/de/bmw-serv…e/unfall-pannenhilfe.html