Erledigt
Automatischer Lichtsensor
-
- [X1-F48]
- LakShuu
-
-
Und was ist dabei herausgekommen?
Ich vermute, die Nachrüstung der Lichtautomatik ist mit Originalneuteilen (nicht gebraucht) ohne neue Steuergeräte im mittleren dreistelligen Bereich.
Falls auch Steuergeräte erforderlich werden, wird es schnell vierstellig.
Codiert werden muss es dann vermutlich auch noch.
-
Wäre es nicht besser in einem Forum, in welchem geholfen werden soll, die ursprüngliche Frage stehen zu lassen? Jetzt steht da ein mehr oder minder sinnloser Beitrag, der ohne Wachbears Kommentar völlig ins Leere geht

-
Ich stmme dir zu, Andreasle
Damit der Thread nicht so leer dasteht, aus meinem Gedächtnis:
Es ging um einen X1 ohne Lichtautomatik (Lichtschalter ohne Automatikposition), aber mit Regensensor.
Die Frage war zur möglichen Nachrüstung der Lichtautomatik.
Man benötigt mindestens den Schalter und ev. einen neuen Sensor. Ob ein Steuergerät dazu kommt
Gruss
P.S.: Vielleicht liest der Threadersteller ja noch mit, und verrät uns, wie er entschieden bzw. was gemacht hat.
-
Entschuldigung, habe nicht mitgedacht.
Ich hab den Post raus gelöscht, weil ich davon ausging, da er keine Position für Automatik oder sonstiges hat, sondern nur null oder Abblendlicht, dass das Fahrzeug keine Lichtautomatik hat.
Allerdings habe ich dann gemerkt, dass die Lichter automatisch angehen, wenn’s dunkel ist. Also anscheinend hat er doch die Lichtautomatik, ohne dass man den aktivieren muss
In der Sonderausstattung ist dies allerdings ebenfalls nicht mit aufgelistet