Wasserabläufe Tür

• Hallo,

hat der X1 unten an den Türen keine Ablauflöcher für Wasser? Ich finde nichts an der Türkante unten.

Stelle immer wieder fest, dass im Winter offenbar Wasser in der Tür gefroren ist. Das geht dann zwar irgendwann weg, aber es nervt schon. Und ich mache mir ein wenig Sorgen wegen Rost usw.

Weiß da jemand Bescheid?

Danke und Grüße

Andreas

• Da die Fensterdichtungen ja nie 100% dicht sind, läuft immer ein wenig Wasser in die Tür. Von dort läuft es normalerweise wieder raus. Dazu sind unten an der Tür Ablauflöcher. So kenne ich das zumindest. Nur beim X1 ist es nicht zu sehen. Unser 3er hat das meine ich. Sind allerdings nicht richtig offen irgendwie.

Beim 3er gab es wohl teilweise Fehler bei der Türverkleidung, so dass Wasser in den Innenraum gelangen konnte.

Man hört das Eis in der Tür rappeln/klappern oder rasseln, wie auch immer man das nennen will.

• Servus,

hab jetzt mal in der Garage zwei Bildchen von der Fahrertür gemacht wo man die kleinen Wasserabläufe in den Türkanten sehen kann (was anderes hab ich nicht gefunden).

Sollte bei dir tatsächlich Wasser drin herumschwappen, dann solltest mit z.B. Kabelbinder versuchen ob die nicht eventuell verstopft sind.

Die Aufnahmen sind jetzt von einem X! U11, bei früheren Modellen kann die Öffnung natürlich an anderer Stelle sein; ein Ablauf ist auf jeden Fall in jeder Tür vorhanden.

Gruß

20260217_104154.jpg

20260217_104228.jpg

X1 xDrive23i mit M-Paket (U11, Sept. 2023)

seit gut 48 Jahren BMW: 1602, 520 e12, 325e e30, 525d e39 (hab ich immer noch, kann mich nicht trennen) und derzeit X1 xDrive23i U11

Einmal editiert, zuletzt von Harry57 ()