Wertsteigerung Radio

• Hallo zusammen,

es ist jetzt tatsächlich ein E84 geworden aus dem Jahre 2014. War jetzt aber eher ein Notkauf, dafür aber kein schlechter :)
    Eventuell verkaufe ich ihn wieder aber würde bis dahin gerne ein modernes Radio (Navigation und Deezer) verwenden.

Steigere ich den Wert des Autos mit einem Android Radio oder erziele ich das Gegenteil?

• Du erzielst eher das Gegenteil. Grundsaetzlich zahlt dir beim Widerverkauf nie jemand dein nachtraeglich eingebautes Zubehoer. Es gibt natuerlich immer den einen "Doofen" der morgens ausfsteht und sagt "... genau das wollte ich so haben".

Des Weiteren ist es mit nachtraeglichen Eingriffen in die Fahrzeugelektronik auch immer so eine Sache, wie gut oder schlecht sowas gemacht wird. Du waerst nicht der Erste, der das Energiemanagment des Fahrzeuges aus dem Tritt bringt und dann hier nach Hilfe sucht. So denn ein Profi das, was du planst, einbaut, sollte es zumindest technisch kein Problem werden.

• Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit dem Management und da war auch schon BWM dabei.

Dann das originale behalten und zur Not zurück rüsten :thumbup:

Danke dir

Nunja ... die Kisten werden aber leider auch immer komplexer. Frueher, in meinem Golf 1, habe ich auch alles rausgerissen und ein Blaupunkt Kassettenradio samt Lautpsrechern in die Hutablage gezimmert. Das war auch easy. Heute brauchst du nur bei der Stromabnahme nicht richtig aufpassen und schon haste eine Meldung, dass dein Auto anfaengt Verbraucher abzuschalten weil etwas nicht stimmt.

• Du koenntest hier mal die Suchfunktion anschmeissen und nach AndroidAuto oder CarPlay nachruesten suchen. Es gibt hier einige User, welche sich an diese Umbauten gewagt haben. Eventuell findest du da dann einen guten Ansatz.

• Du koenntest hier mal die Suchfunktion anschmeissen und nach AndroidAuto oder CarPlay nachruesten suchen. Es gibt hier einige User, welche sich an diese Umbauten gewagt haben. Eventuell findest du da dann einen guten Ansatz.

Das wäre sowieso der nächste Schritt.

Muss erstmal schauen, ob ich es überhaupt mache