Ja gut, aber ich habe das Auto noch nicht.
Musik hören über USB
-
-
Wenn Du der FIN schon habhaft werden kannst, dann könntest Du zumindest die APP "Driver's Guide" nutzen, um schonmal die Betriebsanleitung zu lesen...
-
Ja gut, aber ich habe das Auto noch nicht.
Die Info waere dann auch mal hilfreich gewesen
. -
Es gibt noch eine Möglichkeit: laut Betriebsanleitung für Entertainment kann auch ein einfacher USB-Zuspieler verwendet werden.
Also jedenfalls bei neuerem Produktionsdatum (Auslieferung bei mir Ende 11/2025) sagt die Anleitung zu Navi, Entertainment zu USB-Quellen schlicht nichts (!). Die Schlussfolgerung dürfte klar sein und entspricht auch den bereits vielfältig diskutierten Erfahrungen: über die USB-Buchsen geht außer Laden gar nichts.
Quelle: Auszug aus der Anleitung: BA Entertainement.pdf
-
Die Info waere dann auch mal hilfreich gewesen
.
-
Hallo!
Wirft man einen Blick in die technischen Unterlagen / Schaltpläne, sieht man dort eindeutig, dass ab Fertigungsmonat 07/2024 der USB-Hub nicht mehr verbaut wurde. Damit ist keine Kommunikation mit der HU (Head-Unit) mehr möglich. Deren Ausgang "USB3" führt ins Leere. Das habe ich auch "vor Ort" schon nachgeprüft. Mit einem Universal-APIX-Kabel und einer USB-A Buchse ist mir die Nachrüstung nicht gelungen. Nachdem mir auf der Autobahn einer seitlich hinten reingerauscht ist, hatte ich das Vorhaben aufgrund des ganzen Ärgers erst mal auf Eis gelegt. Nachdem aber mittlerweile auch die TIDAL-App wegrationalisiert wurde, werde ich das Projekt wieder aufgreifen und das Original-Kabel und den Hub bestellen und einbauen. Wenn es nicht funktioniert, habe ich halt 120 Tacken in den Sand gesetzt .......
Gruß
Mike
-
Ein einfacher USB-Zuspieler: was soll das denn sein?

Autsch. Ich wollte „einfacher Bluetooth-Zuspieler“ schreiben …