Wer fährt gerne mit ein wenig heruntergefahrenen Fenstern?

  • Wkj,


    na da bin ich ja gespannt, ich bin zufrieden mit den Climair Windabweisern. Optisch passen die gut....Gott sei Dank. Es regnet nicht mehr so heftig rein, aber ganz weg ist der Effekt nicht. Allerdings kann man einige cm runtefahren und es lüftet und kein Regen weit und breit im Innenraum.
    Wer hat gesagt es pfeift nicht mehr?....Also meiner hat nie gepfiffen - nicht mit und nicht ohne die Windabweiser, allerdings sind die Windgeräusche etwas deutlicher geworden- glaube ich jedenfalls.


    Insgesamt für Frischluftfanatiker zu empfehlen!


    Lasse meinen Wagen nun mit 2-3 cm runtergelassenen Fenstern stehen und steige in ein -nicht mehr ganz so heißes Fahrzeug ein...das ist super!


    mfg.
    Badener

  • Zunächst mal danke für die Hinweise hier im Forum bezüglich der Wind+Regenabweiser. Hat mich total genervt, als ich beim ersten Regenschauer meines X1 (EZ 4/2011) das Fenster aufmachte und die volle Ladung Wasser im Innenraum abbekam. Das ist wirklich miserabel konstruiert. Also habe ich mir bei ebay den ClimeAir Windabweiser gekauft für 59 EURO incl. Versand. Die billigen Alternativen wollte ich erst gar nicht probieren.
    Die Montage ist wirklich einfach und geht schnell. Sitzen sehr fest, hab auch keine Bedenken die zu verlieren. Und heute morgen dann gleich die erste Bewährungsprobe bei Regenwetter, Fenster leicht geöffnet - nichts kommt rein!!! Und auch bei weiterem Öffnen hoher Wirkungsgrad. Helfen wirklich sehr.
    Zur Optik, naja. von außen nicht mal so schlecht - von innen gewöhnungsbedürftig, der "Bogen" am Fensterrand ist natürlich zu sehen, aber ich denke ich gewöhne mich daran.
    Wichtiger ist mir hier auch einfach, nicht immer die ganze Soße im Auto zu haben, vor allem im Winter mit dem Salz mehr als angenehm.
    Fazit: Empfehlung zu kaufen - und lieber auch die hochwertigere Variante (einfacher Einbau, vorliegende ABE -bei Billigprodukten nicht unbedingt vorliegend).


    Allen weiterhin Gute Fahrt !

  • Hi!


    Mir ist heute vom rechten ClimAir Abweiser auf der Autobahn (ca. 180 war vorher aber schneller) ganz unten ein kleines Dreieck ca. 2x3cm herausgebrochen :thumbdown:
    sollte, bei "bruchsicherem Kunststoff" ja eigentlich nicht passieren....


    Sind die bei Euch noch alle OK? Jetzt kann ich die Teile einschicken - super.....

  • Meine Windabweiser haben auch schon enige HIghspeed Passagen schadlos überstanden....vielleicht war deiner nicht ganz in Ordnung?....Man steckt ja nicht drin...
    Ich hoffe du erhältst einwandfreien Ersatz.


    UPDATE nach ca. 30.000 km Gebrauch der Wind.-und Regenabweiser:
    Nach einigen Fahrzeugwäschen in der Waschstraße und etlichen Vollgasfahrten auf der Autobahn kann ich keinen wirklichen Nachteil finden und passiert ist gar nichts mit den Abweisern.
    Schaut alles noch genauso aus wie bei der 1.Montage


    Ich bin zufrieden...es ist ein wirklicher Komfortgewinn
    Bei Regen kann man ein paar Zentimenter die scheiben senken ohne Wassereinbruch....bei Wärme kann man die Fenster auch etwas abgesenkt lassen zur entlüftung..
    Ich finde das jedenfalls gut und kann es nur empfehlen!

  • Ich hänge meine Frage einfach mal an den alten Thread an. Auf was sollte man achten? Habe Windabweiser von ClimAir mit ABE im Internet gefunden. Sind die zu empfehlen? Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Einbau. Ist der tasächlich so einfach?

  • Habe die Gleichen auch bei mir dran ! Geht ganz einfach ! Halte dich an die Anleitung u. du bist in 10min fertig ! :P
    Also ich bin sehr zufrieden damit u. möchte sie nicht mehr missen . Immer Frischluft im Auto , auch bei Regen ! Auf den Bildern in meiner Galerie fehlen sie leider noch . Müsste mal ein paar neue Fotos "schießen" !

  • Der Einbau war genauso einfach wie beschrieben und in weniger als 30 Minuten erledigt. Bei dem Regen der letzten Zeit auch die ersten "Tests" gut bestanden. Fenster kann einen Spalt offen bleiben und der Zigarettenqualm zieht gut ab und es regnet dann auch nicht rein. War eine gute Anschaffung. Bin auch froh das ich bei https://windabweiser24.de gekauft habe. Da gibts fuer geringen Mehrpreis zu ebay und Co Original Teile von Climair mit Garantie und das war mir das bischen mehr auch wert.