Wer fährt gerne mit ein wenig heruntergefahrenen Fenstern?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen meinen X1 sdrive 20D und habe jeden Tag meinen Spaß.


    Gleichzeitig bekommt man immer mehr Gefühl und die "Kleinigkeiten" mit. Gestern fuhr ich das erste mal bei Regen. Gerne lasse ich das Fahrerfenster ein paar Zentimeter herunter. Ich bin Frischluft-Fanatiker, mag aber keinen Zug.


    Ich hoffte ja, dass es beim X1 nicht so ist wie bei meinem alten E46, aber......es ist ehrlich gesagt noch ein bisschen schlimmer.
    Es regnet noch stärker ins Fahrzeug rein (Das Dach ist schmäler als die Fahrzeugbreite an den Türen) als in meiner alten Karre. Das nervt ganz schön.
    Dann habe ich die Scheibenwischer angeschaltet und schwups, war der erste Schwall zusätzlich auf der Türverkleidung!


    Was soll ich sagen, freue mcih schon so richtig auf den Winter, wenn dann der Schnee beim öffnen der Tür auf dem Fahrersitz landet.
    Ich weiß auch, das dies bei fast allen Fahrzeugen und Marken der Fall ist, aber es gibt doch Unterschiede......schlimm oder eben SCHLIMMER *gg*


    Mein Wunsch an alle KFZ Ingenieure: Sorgt dafür, dass Regen und Schnee nicht direkt auf dem Sitz oder der Türverkledung landen, früher ging das doch auch!

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist sehr vielen bekannt und deshalb gibt es auch für den X1 diese Windabweiser.
    Hier habe ich ein interessantes Video gefunden das einen Test zeigt und auf die Sicherheit hinweist. Es gibt wohl einige solche Teile die nichts taugen und/oder sogar gefährlich sind.
    Windabweiser Test

  • Klasse Tip Badener :thumbup: ,
    hab mir eben das Video angeguckt...gibt wohl doch einige Unterschiede bei Windabweisern..


    Wenn die mal für mich in Frage kommen sollten, dann werden es nicht die billigsten sein, bzw. weiß ich worauf ich zu achten habe..
    Danke :thumbup:


    Gruß
    cashi

  • sodele, jetzt habe ich es satt.


    Heute hat es geregnet als ich nach Feierabend in meinen X1 saß. Fenster leicht geöffnet (nur 3-4 cm..bin ja gewarnt) Zigi an .....losgefahren. Da es kaum noch regnete war alles ok, bis ich den Scheibenwischer betätigte..(übrigens habe ich jetzt den Tipschalter mit der grünen Leuchte dabei gefunden...nachdem ich mir den Hals verrenkte= Wischautomatik)
    ..der Wischer hat mir wieder direkt eine Ladung Wasser auf die Verkleidung gespült...Fensterheberschalter naß...PRIMA!


    Ok, kannte ich ja schon..dachte "Was für ein Mist"....aber es kam noch besser. Rechts abgebogen und SCHWAPP noch ne Ladung Wasser vom Dach direkt auf die Seitenverkledung und die Schalter....


    Ich glaube ich gehe mir jetzt Schwimmflügel kaufen.....das ist ein wirklich neues Gefühl bei Regen zu fahren.


    Aber mal im Ernst, ich habe mir jetzt gerade ein paar Wind.-u. Regenabweiser bestellt. Mir ist mittlerweile völlig egal wie das ausschaut, hauptsache es funktioniert!!!!


    Bilder folgen in ein paar Tagen....( :cursing: wehe es lacht dann jemand...grummel)

  • ja so ist es halt....
    nehme mal an das du ab und zu eine Zigarette rauchst und den Gestank im Auto nicht magst? Deshalt die 3 cm Fenster.
    Aber mal Butter bei die Fische...
    Ich machs auch ab und zu und mich regts bei Regen auch extrem auf. Also her mit Bildern mal sehen wie es aussieht...


    Von wegen Frischluftfanatiker... :thumbup::thumbup::thumbup: