Bremskraft ? TÜV

• hallo zusammen,

war heute nach 2 jahren wieder beim TÜV - im Nachhinein sind mir die minimalen

Brenswerte aufgefallen - hab mal die Berichte von damals und heute angehängt

es wurde 2 Jahre an den Bremsen nix gemacht (ausser neuer Bremsflüssigkeit vor

2 Jahren) - Beläge überall gut - Grat vorne gefühlt 2 mm - vor 2 Jahren gefühlt 1 mm

gestern den ganzen Tag bei Nässe gefahren - heute zum TÜV auch - aber dort alles

trocken und nach 10 Minuten Warten schon drangekommen - mir machen die Werte

an der 1.Achse = VA Kopfzerbrechen, vor allem, wenn man die mit denen von vor 2

Jahren vergleicht - ich hatte immer ein angenehmes und sicheres Bremsgefühl - zu-

dem hat sich die Handbremse verbessert (nachdem ich gestern 3 KM mit 3 Zacken

gefahren bin) - hab mal beide Protokolle angehängt links heute / rechts vor 2 Jahren

das einzige, was ich gefunden habe ist der erstaunlich niedrige Druck (bar) Wert - wie

soll denn der überhaupt gemessen werden ? ? ? (ohne daß ein Schlauch dranhängt)

danke und good lack

PS - Bild ist ein bisschen klein geraten - Bremsdruck 2023 - 59 bar 310 N

Bremsdruck 2025 - n u r 11 bar 160 N