Welche Felgen und Reifen im Winter?

  • Hallo Miteinander,
    wir haben uns bei der NL die Winterreifen auf Stahlfelge ohne Abdeckung geordert und diese werden am 25.10.11 montiert.
    Ich finde Stahlfelgen sind nicht so anfällig gegen die Streusalze und Laugen bzw. gegen den Streusplitt, sie lassen sich leicht reinigigen und mit den Abdeckungen hatten wir bisher wenig Glück und Freude; sie wurden uns meist nach kurzer Zeit gestohlen. Also fahren wir PUR und können damit schonmal ein paar Monate mit leben und freuen uns auf den Frühling mit den Guten "Schlappen" ...
    Servus Manfred

  • Schick, die Winterstiefel !
    Woher hast Du bzw. bekommt man die BMW Radblende ?


    Danke, danke.


    Ebay macht´s möglich. Nabendeckel der Brock-Felge gemessen und bei ebay die passenden Nabendeckelaufkleber besorgt und aufgeklebt. :D Hat den letzten Winter schon ohne Macken überstanden und wird´s wohl auch noch länger. Und der Spaß hat nicht mehr als 5 Öcken gekostet. :thumbup:

  • Die sehen ja super aus, Respekt.
    Es wäre auch echt schade, wenn so ein klasse Auto über den ganzen Winter mit langweiligen Rädern rumfahren würde.
    Sind ja immerhin ein paar Monate.
    Für Dich und Deinen Xie kann der Winter kommen.


    Gruß,
    X1neuling

  • Hi,


    ich bekomme in 3 Wochen meinen X1 2.3d mit den 354 M Felgen und noch Sommerreifen. Auf die Felgen sollen dann gleich Winterreifen drauf. Fragt nicht warum, lange Geschcichte.


    Kann mir einer sagen was da für Reifen Größen drauf passen? Die muss ich ja vorher kaufen um sie dann schnellst möglich auf dei 354 M Felgen zu bekommen.


    Danke...

  • Am besten gehst du auf die Internettseite von BMW und schaust dir im Konfigurator die Felgen an , da steht auch welche Reifengröße du fahren kannst,beziehungweise welche drauf sind.


    Gruß


    Zaunkoenig


    noch ein wort zu x1neuling


    es gibt auch Nabenaufkleber beim freundlichen sind aber etwas teurer.


    Hab mir auch welche besorgt 4 Stk. ca, 21 € wer zu faul ist im Internet zu stöbern (oder nicht darauf gekommen ist wie ich)muß bestraft werden

    Einmal editiert, zuletzt von zaunkoenig ()

  • Auch ich habe nun die Winterpuschen drauf, nebst einer netten Alufelge :thumbup: :
    Dunlop SP WinterSport 4D, 225/50/R17 V


    Das Beste aber sind die Fahreigenschaften. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied von Runflatbereifung auf "Normale" so gravierend ist!
    Eine Laufruhe, die ich nur noch als angenehem empfinde (vorausgesetzt es ist nicht der Unterschied von den Pirellis zu Dunlop..-gehe ich aber nicht von aus, da die Winterreifen so einiges an Unebenheiten einfach "wegschlucken", ganz im Gegensatz zu den Pirellis, die aber auch fast alles direkt "weitergegeben" haben).


    In diesem Sinne: Auf einen langen Winter :rolleyes: