Erste Eindrücke Xdrive 20d

  • @ aminoblack


    Leider ist es ganz genau so!
    Die Anbindung des iPhone über Bluetooth ist nett - aber vom Handling nicht durchdacht.
    Über Bluetooth wird nur das abgespielt, was du am iPhone vorher auswählst. Du kannst dann in dem Album, innerhalb der Stücke, vor- und zurückspringen. Mehr aber auch nicht. Weder Cover, noch Album, noch Titel werden angezeigt. Und möchtest du ein anderes Album hören, so musst du das iPhone wieder in die Hand nehmen.
    Eine ganz andere Frage ist natürlich auch - wie schnell ist bei einer solchen "Musik-Dauer-Bluetoothverbindung" der Akku leer?!


    Die übrige Telefonanbindung des iPhones über Bluetooth funktioniert ansonsten einwandfrei. Von daher auf jeden Fall: Navigation Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth :D


    Deshalb habe ich meinen alten iPod auch wieder aktiviert und an die USB-Schnittstelle angeschlossen. Und aufgrund der bescheidenen Lage der Schnittstelle vermisse ich jetzt sogar die Festplatte des Navi Prof. :S


    Wegen des Connectivity Paketes. Bleib dabei! Das Connectivity Paket kostet dich - in Verbindung mit dem Navi - nur 270 €. Nur die USB-Schnittstelle kostet dich allein 300 €. Es macht also keinen Sinn nur die Schnittstelle zu nehmen, wenn du sie brauchst. Und vielleicht kaufst du dir ja doch mal den Snap-In Adapter für dein iPhone. Dann kannst du das iPhone im Fahrzeug über den Snap-In Adapter anschließen und dann auch (vorausgesetzt du nimmst den richtigen Snap-In Adapter) über iDrive und der erweiterten Audiounterstützung die Musik auf deine iPhone steuern.


    Hoffe, konnte dir noch ein paar hilfreiche Informationen geben.


    Bis dahin...

  • Danke für deine genaue Auskunft. Ich habe die Telefonanbindung aber nur genommen, das ich die Musik vom Iphone ohne Kabel übertragen kann. Wenn das jetzt aber so umständlich ist, bin ich mir unsicher. Bei meinem jetzigen 1er BMW habe ich auch keine Freisprecheinrichtung, nur das kleine Navi, USB und Hifi Paket.


    Telefonieren tue ich im Auto eigentlich überhaupt nicht.

  • Dann nimm halt nur die USB Schnittstelle und auf jeden Fall die "kleine" Freisprechlösung per Bluetooth. Die kostet nicht sooo viel und funzt mit dem iphone Bestens (eigene Erfahrung). Super Spracherkennung.. :thumbup:


    Allein wegen dem Wiederverkaufswert (Freisprech wird meiner Meinung nach immer wichtiger..) und ggf. verändern sich ja auch mal Deine Gewohnheiten, und nochmal gesagt, die kleine Lösung kost nicht die Welt. Und Hifi Paket solltest Du Dir vorher anhören.. und dann vergleichen mit Professionell.. 8)


    Gruß
    cashi

  • Super interessanter Bericht - aber ich falle mit meinen fast 29 wohl komplett aus der Zielgruppe raus :(


    Zum Thema Graukeil: Wer es nicht hat, könnte sich doch im Nachhinein jetzt so einen Sonnenschutzstreifen in die Windschutzscheibe kleben - soweit erlaubt... oder? wäre ja schonmal eine kleine Verbesserung.


    Grüße Daniel

  • Super Bericht. Tolle Aussage mit der Zielgruppe :P . Dann bin ich wohl die "große" Ausnahme mit meinen 27 Jahren. Vielleicht sollte man die Werbefilme für den X1 altersgerecht ändern oder? :thumbup:
    Bin ja bei meiner Abholung gespannt.

  • Sehr schöne und vor allem informative Berichte und keine Sorge rabbbit ... ich (31 J.) gehöre auch zur offiziellen "X1-Prospekt-Zielgruppe" ;)


    Bestelldatum war Ende Februar und ich warte leider immer noch ... die Spannung steigt jedenfalls!


    Gruß,
    X1_Tom